|
|||
|
|||
Nicht schlecht, Dein Entwurf, Jenny ... gar nicht schlecht!
Eher sehr gut, würde ich sagen! Der Namenszug könnte höchstens noch einen Tick weg vom Auge, aber das ist natürlich überaus kleinlich. Gruß von m.mietke |
|
|||
|
|||
Im Übrigen habe ich persönlich jedenfalls noch nie eine Visitenkarte, die offen auslag, mitgenommen, weil sie so schön bunt war :-)
|
|
||||
|
||||
Da fehlt ja denn der Lack
War ja nur mal auf die schnelle : |
|
|||
|
|||
So, nach dem Abendessen habe ich mich mit lila befasst. Grafiker, Architekten, Psychologen (selbst da gibt es unterschiedliche Meinungen) sehen diese Farbe anders. Auch die Meinungen einzelner Personen sind unterschiedlich.
Eigentlich kann man es Keinem richtig recht machen. Jeder sieht und denkt anders. Lesbar sollen die Karten für junge Menschen sein, die vielleicht nur klare Schriften kennen, aber auch für ältere, die Sehprobleme haben. (Da denke ich an meine Windows7-Version, als ich sie kaufte. Den Code musste ich mit Lesebrille und Lupe lesen.) Jenny der Entwurf ist Klasse! Aber der Hypnosebegleiter ist die Headline. Ich habe ja noch bis Dienstag Nachmittag Zeit für den Druckauftrag. Mit Lack sieht es schwer lesbar aus. Zumindest für meine Augen. Müsste man als Muster sehen.
Herzliche Grüße, Anfänger-1950 Geändert von Anfänger-1950 (24.03.13 um 23:30 Uhr). Grund: edit |
|
||||
|
||||
Lack ist vernünftig und nur partiell eingesetzt nicht nur für die Optik, sondern auch für die Haptik gut. Muss aber der Drucker können und gut durchdacht vorbereitet sein....
Komplett glänzend lackiert ist nicht zu empfehlen.. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hochkant habe ich schon angesehen, gefällt mir nicht. Auch dieser helle Farbton ist nicht mein Geschmack.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich finde Hochkant-ViKas auch immer etwas schwierig, weil man durch die geringe Breite meist in der Gestaltung eingeschränkt ist. Hier hat Heike das aber mMn gut gelöst! Der obere Entwurf wirkt schön gegliedert, beim unteren Entwurf ist die beschnittene Typo schon leicht grenzwertig. Daher würde ich ein Hochkantformat nicht kategorisch ausschließen.
|
||||
|
||||
2-farbig bringt in diesem Fall aber Unruhe ins Bild.
Da finde ich einfarbig schon besser, außerdem lässt sich Querformat besser lesen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dass Querformat besser lesbar ist, würde ich auch nicht pauschalieren. Das ist sehr designabhängig.