![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage mich manchmal wie man auf die Idee kommen kann, eine Webseite mal so und mal anders aussehen zu lassen. Nur damit man CSS3 Anweisungen verwendet anstatt andere Methoden die überall funktionieren? IE7, der Hinterletzte noch zu unterstützende Browser kann transparente PNG, aber keine CSS3 Anweisungen. Und ich bin mir sicher das Du Chef dann erklärst dass die Webseite halt in der Firma auf den installierten IE7 anders aussieht als überall sonst, nur damit Du box-shadow anwenden konntest ![]() |
|
||||
|
||||
Ach komm, lass gut sein!
Wer's vernünftig bauen kann, der verschachtelt zwei div's und macht's per background und 'nem 1px-png. Zitat:
|
||||
|
||||
Also genau genommen sehen die seiten doch in jedem browser irgendwie anders aus. Deswegen weiter krücken zu verwenden, die dann auch im ie 5 angezegit werden halete ich für nicht sinnvoll. Wenn die pc-anwender ihren browser nicht aktualisieren, dann haben sie nicht jeden gimmick. Schatten sind ja jetzt nichts lebensnotwendiges. Außerdem kann man ja, wenns wichtig ist, über eine browserweiche arbeiten.
Ich für meinen Teil finde diese neuen befehle super, weil sie die Arbeit erleichtern. Das gehampel mit den bildchen etc. ist mir für einen simplen schatten schon immer suspekt gewesen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Manchmal ist so etwas ohne CSS3 halt nicht sinnvoll zu lösen. Um die komplette Seite kann man natürlich grafiken machen, das Problem dazu ist, dass du halt noch ein Abschlussbild am Ende der Seite brauchst.
Wenn man aber in der Seite Container mit nem Schatten versehen will, kommt man kaum um box-shadow herum. box-shadow ist im neusten Twenty-Ten und Twenty-Eleven theme von Wordpress drin, das zählt für mich wie ein offizielles Release ![]() |
|
||||
|
||||
IE5/6 sind wirklich nicht mehr zu berücksichtigen. Aber IE7 kommt noch in x Unternehmen vorinstalliert zur Anwendung.
Übrigens sieht z.B. apple.de überall gleich aus. Und korrekt umgesetzt, braucht es nicht mal extra Anweisungen für den 7ner. Ausserdem gibt es natürlich Unterschiede zwischen der Firmenseite und dem privaten Blog ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Und wenn du in den Quellcode schaust, dann weißt du auch warum: Code:
<style> .promos ul li .alt-curve-down-1 { display:inline-block; _display:inline; _zoom:1; border:1px solid #e0e0e0; border-top-color:#efefef; border-bottom-color:#ccc; } .promos ul li .alt-curve-down-1:nth-child(1n) { border:none; -webkit-border-radius:0% 0% 100% 100% / 0% 0% 8px 8px; -moz-border-radius:0% 0% 100% 100% / 0% 0% 8px 8px; border-radius:0% 0% 100% 100% / 0% 0% 8px 8px; -webkit-box-shadow:rgba(0,0,0,.30) 0 2px 3px; -moz-box-shadow:rgba(0,0,0,.30) 0 2px 3px; box-shadow:rgba(0,0,0,.30) 0 2px 3px; } </style>
|
||||
|
||||
Scheint experimental zu sein, sonst wären die Browserkürzel vor box-shadow nicht mehr angegeben. Und wo ist der Schatten angewendet bzw wo fehlt er im 7ner?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Die vier Bildchen unten haben abgerundete Ecken und Schatten. Die haben sie im IE7 und IE8 nicht. (Zumindest nicht im IE-Tester.)
|
||||
|
||||
hihihi - ich liebe diese Grundsatzdiskussionen und witzigerweise ist ja immer bei jeder homepage irgendwas anders
![]() |
![]() |
Lesezeichen |