Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.11, 01:41
vepman vepman ist offline
Photoshopper

Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Danke großer Meister, daß wir Unwissenden auf deine Zeilen warten dürfen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Alt 02.08.11, 03:18
angraphics angraphics ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: cs5
angraphics geht den richtigen Weg
Sag mal wie alt bist du? Ich will hier nur jemandem helfen und nicht zeigen das ich irgend ein Meister wäre obwohl ich selber noch lernen muss...

Wenn du es so willst kann ich auch mit ganz aufhören ich habe keine Lust in einem Forum zu helfen wenn ich mir so eine Kinderkacke anhören muss!

Außerdem habe ich am anfang nicht mehr dazu geschrieben da ich Muehle für gut genug halte es beim genaueren betrachten selber zu entdecken!

*

1. Dort ist noch vom Fluss ein Stück das auf den Stein drauf liegt. Müsste weg wenn man es realistisch haben möchte

2. Der Obere Teil müsste entweder weg oder langsam kleiner werden. Von dieser perspektive aus und der Richtung in die er geht würde er fast am Baum sein.

3. Der gessamte Teich passt nicht zur eigentlichen Perspektive. Er liegt ertwas höher bzw scheint er vom Weg her zur Mühle auf zu gehen. Dann müsste jedoch der ganze Weg überflutet sein ^^

4. Ein Teil welches allgemein keinen Sinn ergibt. Ich nehme an es soll Moss auf dem Dach sein. Sieht jedoch aus wie ein Teil des Baumes welches sich verirt hat.

5. Es gibt kein Transparentes Moss ^^

6. Am Dach unsauber freigestellt. Zu weich.

Sind halt Kleinigkeiten die aber viel ausmachen können Ich kenne das. Man selber übersieht solch Details oft mal. Deshalb stellt man ja seien Werke aus und fragt um feed!

Lg Tom

PS Sry hab nen Doppelpost gemacht. Kan ndas ein Mod bitet zusammen fügen? Danke! ^^

Geändert von Die Bunte (15.07.24 um 17:10 Uhr). Grund: * toten Bilderlink entfernt
Alt 02.08.11, 07:00
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
danke, dass wir aufgeklärt wurden. einem profi fallen solche sáchen natürlich auf.
aber otto normal mit seinem kleinem tft und einer grafikarte von 30€ hat da wohl schwirigkeiten

denn will ich och ma helfen: bilder sollen mit dem psc upload hochgeladen werden.
hat den vorteil, dass sie ewig auf dem server bleiben.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1312257603_uppload.jpg

und das heisst möwenkagge
Alt 02.08.11, 08:04
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich denke man sollte den Ball jetzt etwas flach halten.

Ich finde es gut, dass angraphics sich die Mühe gemacht hat die bei genauerem Hinsehen vorhandenen Unsauberkeiten und "Quasi"-Fehler so detailiert aufzuzeigen.
Das ist nämlich ein guter Teil des letzten Schliffs, denn mMn ist das Bild an sich soweit ganz stimmig und gut geworden, nur könnte es halt schon noch feiner ausgearbeitet werden, nur haben wir Anderen nicht so genu hingesehen.

Wie ich Jörg kenne wird er sich diese Kritik gerne zu Herzen nehmen und sein Photoshop nochmal anschmeißen, um nachzuarbeiten (der alte Perfektionist ).

Dass es dem Forum lieb ist, wenn Bilder mit dem foreneigenen Bild-Upload ingestellt werden hat den Grund, dass somit die Grafiken auf jeden Fall erhalten bleiben und nicht (wie bei anderen Foren oft der Fall) irgendwann nur noch kleine Kästchen mit roten Kreuzen die Threads bevölkern (ist also keine Klugscheißerei von Sinux [obwohl er die auch beherrscht ]).

Also, wie schon Eingangs erwähnt: Allesamt mal locker durch die Hose atmen, denn bisher sind wir eigentlich immer ganz gut miteinander ausgekommen.

Und was kann einem schon Besseres passieren, als solch eine ausführlich untermauerte, konstruktive Kritik!?
Alt 02.08.11, 08:15
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
der ton macht die musik. die kritik ist vollkommen berechtigt.
Alt 02.08.11, 10:34
vepman vepman ist offline
Photoshopper

Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von angraphics Beitrag anzeigen
Sag mal wie alt bist du?
Wahrscheinlich älter als du.
Zitat:
Ich will hier nur jemandem helfen
Das ist der Sinn hier im Forum und wenn du gleich so gepostet hättest, wäre es nie zu meiner wohlgemeinten Kritk gekommen.
Zitat:
Kinderkacke
Das kann nicht eine meiner Äußerungen gewesen sein, da ich der Fäkalsprache nicht mächtig bin.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif

Geändert von vepman (02.08.11 um 16:21 Uhr).
Alt 02.08.11, 10:41
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
OK, und nun mal back to topic bitte, muss ja jetzt nicht in ´nem Schlagabtausch enden.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1312270888_bis-einer-heult.jpg
Alt 02.08.11, 21:44
Benutzerbild von brehn
brehn brehn ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: cs4
brehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetentbrehn ist freundlich und kompetent
Schon vorbei? grad entdeckt und dachte jetzt gibts action aber stimmt schon, der Ton hat hier eindeutig die Musik gemacht und nicht der Inhalt

Und nu zum Bild:
Find ich grundsätzlich Klasse, mir sind aber auch die Sachen aufgefallen die Oben rot markiert (#1 und #3) waren.
verstehe zwar keinen Deut von Fotographie oder Fotobearbeitung, aber für mein Auge sehen die Stellen irgendwie unnatürlich aus, obs jetzt an der Beleuchtung oder Tiefenschärfe liegt kann ich aber nicht genau deuten, das überlass ich den "Profis"
(kleine Stichelei wird ja wohl sein dürfen )

gruss, Christoph

edit: fast die *chen vergessen, die gibts dafür zumindest von mir allemal, ich würd mir bei sowas dermaßen einen abbrechen...

Geändert von brehn (02.08.11 um 22:08 Uhr).
Alt 02.08.11, 23:43
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
Nichts besonderes das ich hier gemacht habe,
aber ich möchte es Euch doch mal zeigen.
stand ganz am Anfang!

Also wozu die Aufregung
Erstmal Danke das Ihr Euch soviel Gedanken um das Bild macht.
Danke angraphics für deine Mühe das du die Fehler aufgezeigt hast.
Danke auch an Christoph!
Aber wir sind glaube ich "nein weiß ich" das feundlichste Forum das es in dieser Art gibt, darum hätte es die Aufregung gar nicht gebraucht.
Hier darf jeder seine Meinung kund tun und schreiben was Ihm persönlich
gefällt oder nicht gefällt oder was man besser mache könnte.
Das sollte man halt auch machen, ich hätte auch noch danach gefragt, aber Udo war halt schneller.
Jeder der Udo hier im Forum kennt wird wissen das er es sicherlich nicht provozierend oder böse mit seiner Frage gemeint hat!
Mal sehen vielleicht arbeite ich diese Fehler noch ab und es wird wie Frank schreibt, perfekt!
Alt 02.08.11, 23:56
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
haste geil angepasst, Jörg

guckt schön malerisch aus...ich hab so meine Optikproblemchen mit dem Himmel, da der sich durch den Filter *find* zusehr abhebt.

Und ne Mühle direkt vor nen Feldweg setzen ist schon gewagt
Antwort

Lesezeichen