|
|||
|
|||
mMn ist das Flash-Teil viel zu groß und dominant ins Zentrum gepackt, lenkt total vom Rest ab und läuft und läuft und läuft...
|
|
||||
|
||||
Zuerst was MIR gefällt:
Mir gefällt der Aufbau an sich ziemlich gut, die Farben sind für mich stimmig und das Logo ist auch besser, es ist sehr simpel aber schaut gut aus Klar finden andere die Farben vielleicht zu dunkel.. mir gefällts. Deine Idee mit dem Projektplaner finde ich gut! Ich würde jedoch auf ein Formular setzen, da nicht alle Seitenbesucher Word oder OpenOffice besitzen. Zudem ist es ein wenig umständlich das Formular auszufüllen, abzuspeichern und per Mail zu senden. Aber das musst du selbst wissen Zitat:
Ausserdem würde ich mir die Referenzen gerne genau anschauen und nicht so im Schnelldurchlauf. Dann möchte selbst bestimmen, ob ich eine Referenz zu einem Webdesign oder zu einem Albumcover haben möchte. Ich finde eine normale Referenzunterseite besser als diese Flash-"Spielerei". Nebenbei ist Flash in Zeiten von iPhone und iPad nicht gerade von Vorteil Noch eine Kleinigkeit: Im unteren Bereich, aber noch oberhalb des Copyright-Vermerks hast du am Schluss noch Html5 und CSS. Bei mir kommt CSS auf die nächste Zeile. Ich weiss nicht, ob das von der Bildschirmgrösse abhängig ist, ich würde es jedoch irgendwie zentrieren. |
|
||||
|
||||
nochmal kurz warum ich es nciht so prickeld finde:
Kontrast ist viel zu schwach in den Bereichen die Wichtig sind. Das Logo ist jetzt absolut austauschbar, die Farbgebung wirkt für mich nun willkürlich. Der Flash-Teil nervt, weil er keinerlei Mehrwert bietet im gegensatz zu einer statischen Umsetzung. Du verwendest hellblau für Links und Überschriften, ich habe viele Vergebliche Klicks gemacht in der Hoffnung auf eine Unterseite zu gelangen, auf der ich mehr erfahre... ach ja und auf den validator zu verlinken, der dann rot Errors anzeigt ist irgendwie auch nicht ganz so sinnvoll |
|
|||
|
|||
Ich schaue mich momentan nach einer Alternative zu der Flashanimation auf der Startseite um.. Leider war ich noch nicht wirklich fündig geworden..
Das mit den Farben ist sicherlich Geschmackssache.. Die Links zum Validator hab ich inzwischen rausgenommen und gestern kam noch eine Referenzenunterseite dazu.. Ich überlege was noch dazu kommen könnte, um der Seite einen Mehrwert für Besucher zu geben.. |
Lesezeichen |