|
||||
|
||||
Ich möchte dir aber noch mal sagen, dass ich gern meinen Hut vor dir ziehen möchte. Solche "Illusionen" zu schaffen, also Bilder in die etwas hinein gesetzt wird und dann versucht wird es echt aussehen zu lassen, ist verdammt schwer. Nur ein kleiner Pixelfehler, ein kleiner Logikfehler, nur irgend ein winziges Detail was nicht so ganz stimmig ist und die Illsusion zerplatzt wie eine Seifenblase.
Normaler Weise sag ich immer bei der Erstellung von Bildern: "Vergiss doch den Realismus, hauptsache das Bild sieht gut aus!" Bei solchen "realen" Illusionen aber ist das etwas anders. Denn sobald der Realismus nicht 100% stimmig ist sieht das Bild auch nicht so bombe aus. Sobald man erkennt dass das kein echtes Bild ist geht ein Stück Qualität verloren. Daher ist das auch so verdammt hart, solche realistisch wirkenden Bilder zu erstellen. Dafür, dass das so schwer ist bekommst du das aber schon recht gut hin. Gib nicht auf albina, dafür hast du einfach viel zu viel Talent und Freude an der Sache |
|
||||
|
||||
Hallo Bastian,
das ist mir ja jetzt runtergegangen wie Öl. Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar. So etwas motiviert mich kolossal und ich gehe dann mit viel Elan an ein neues Bild. Ich habe jetzt auch angefangen eigene Fotos zu benutzen. Ich habe soviel in meinem Leben fotografiert und seit es die digitale Fotografie gibt, kann man ja auch super auf die Bilder zurückgreifen. Ich finde, daß mach noch mehr Spaß. Also noch einmal ein großes |
|
|||
|
|||
ups.... da hab ich aber gepennt Bärbel....
Tja, mit der nachbearbeitung ist es doch richtig gut geworden... ist *chen wert... |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Inny, ich freue mich, daß Du noch reingesehen hast und über die Sternchen.
|
Lesezeichen |