|
||||
|
||||
Zitat:
sowad geht gar nicht. diese olle panade...denn kann ich och nen brötchen essen. fisch nur unpaniert oder geräuchert @ tom, kinde rhaben die angewohnheit, dass sie nicht alles essen wollen. also muss man es denen schmackhaft servieren. auch auf ner speisekarte. und wenn die kinder nicht lesen können, sollte man eine speisekarte danach auch gestalten. |
|
||||
|
||||
"Allens hett siene Wetenschap", see de Deern un pust dat Licht mit'n Mors ut!
|
|
||||
|
||||
Und jetze noch mal auf Hochdeutsch, denn Platt spricht hier nicht jeder...vor allem gäbe es da auch unzählige Unterteilungen, die sich so massiv voneinander unterscheiden...jedes Dorf hatte doch sein eigenes Platt.
@Sinux Also ich mag Fischstäbchen auch gern...aber wenn du da so'n Groll gegen hast, wie sieht's denn mit Backfisch aus? Der ist zwar auch paniert...aber als großes Fischstäbchen würd ich den jetzt nicht gerade bezeichnen... |
|
||||
|
||||
...alles hat seine Wissenschaft, sagte das Mädchen, und blies die Kerze mitem Hintern aus...
|
|
||||
|
||||
jo, garion, mit backfisch haste recht. den mag ich och. schön mit knoblauchsoße.
aber im allgemeinen wird fisch ja nur meliert. scholle zb. man kann doch nicht einen teuren fisch kaufen und den dann in semmelbrösel einpacken. ein steak paniert man doch och nich. und nen jäcky mit cola verdünnen macht man och nicht. |
|
||||
|
||||
...wer redet denn da von Semmelbröseln ? du müsstest mal von den hiesigen "Eglifilets gebacken" kosten! Das sind Filets von Flussbarschen, in einem luftigen Backteig fritiert, mit hausgemachter Mayo.... tom landratte
|
|
||||
|
||||
Naja, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. Ich sag's ja nur ungern...ich bin auch nur aus meinem jugendlichen Leichtsinn und der Armut (Taschengeld schon für alles mögliche ausgegeben) heraus damals bei McDoof auf diese Idee gekommen...aber Pommes mit Nutella schmeckt auch
|
Lesezeichen |