|
||||
|
||||
Huhu Bärbel,
hier mal zwei Screens, vielleicht hilft Dir das ein bissl weiter bezüglich Perspektiven. Also, wenn Du einen Tisch ins Zimmer stellen möchtest, dann musst Du erst einmal einen Fluchtpunkt haben und danach den Tisch ausrichten und zwar in Einzelteilen sonst stimmen die Perspektiven nicht Hier erst einmal ein Zimmer: Dann ziehst Du die Tischplatte auf. Wenn Du das gemacht hast, dann mußt Du vom Fluchtpunkt aus eine Linie links und rechts zur vorderen Ecke ziehen und alles andere (Tischbeine pp.) musst Du dann so perspektivisch einfügen bzw. perspektivisch in Form ziehen. Schau es Dir mal in Ruhe an....(ist nur auf die Schnelle gewerkelt von mir) Aber es gibt bestimmt bezüglich Perspektiven richtige Könner Grüßle Conny Geändert von Conny (28.08.10 um 11:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Conny,
das ist ja ganz toll was Du mir da geschickt hast. Werde mir diese Anleitung kopieren und immer dann benutzen, wenn mal wieder die Perspektive gefragt ist. LG Bärbel |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wenn ich Dir helfen konnte Bärbel, ist ja gut.
In Deinem Fall würde das beim Tisch dann so aussehen: Also die hinteren Tischkanten müßten an die rote Linie gezogen werden Huhu Frank, superklasse. Danke für den Link Grüßle Conny ...die endlich mal was tun muß |
|
||||
|
||||
jo, conny, der link ist echt klasse. hab mir das jetzt das zweite mal angesehen.
da lernt man echt was. und echt leicht erklärt |
|
||||
|
||||
Hallo Conny und Frank, ich finde es wirklich toll, wie man von Euch geholfen bekommt. Ich sitze auch schon fleißig dran, das Bild, nun hoffentlich besser, zu gestalten. Das Ergebnis werde ich Euch zeigen, wenn es fertig ist. Das dauert aber noch.
LG Bärbel |
|
||||
|
||||
Stillleben
Hallo und guten Abend,
es ist vollbracht, ich habe heute den ganzen Tag an dem Bild gearbeitet. Dank der guten Tips von Conny und Sinux, ist mir die Perspektive doch glaube ich besser gelungen. Und hier ist das Ergebnis. LG und gute Nacht Bärbel |
|
||||
|
||||
jawoll. so auf den ersten blick sueht es wirklich klasse aus
aber deine schatten stimmen irgendwie nicht. ich gehe mal davon aus, dass das licht von vorne kommt. bei den bildern hinten geht der schantten links zur seite. ok, wenn das licht von vorne rechts kommt, wäre es kla ok. passt dann aber nicht zu den schatten zum bild an der linken wand. da wäre die lichtquelle so links und von oben, was aber wieder nicht zum schatten vom stuhl passt. ich weiss, ich hab gut reden. ich hätte diese fehler mit sicherhet auch so eingebaut aber dafür sind wir hier. wir wollen alle etwas lernen. auf jedenfall hast du das mit der perspektive schon sehr gut in griff bekommen. da wirst du den schatten auch noch hinbekommen. |
|
|||
|
|||
Na, das sieht doch prima aus!
|
Lesezeichen |