|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenn auch´n paar Leuties von der Gruppe und die sind schlicht und einfach schwarz/weiß. 2 Farben that´s it. Lebensbejahend is das ja nich wirklich... - doch Keller? |
|
||||
|
||||
die ideologie kann ja nicht lauten: es gibt keine ideologie. das wär doch
unlogisch. wenn ich nicht klassifizierbar bin, dann fühle ich mich auch keiner gruppierung zugehörig. ich kann mich ja trotzdem schminken oder schwarze klamotten tragen oder so, wenn ich das cool finde. also wenn goth eine gruppierung ist zu der sich leute zugehörig fühlen, dann muß es eine ideologie geben- wenn aber die frage nach dieser niemand beantworten kann, dann gibts wohl keine, und es gibt auch keine goths.. alles fake. |
|
||||
|
||||
ich halte Gothik einfach nur für eine typische Jugendbewegung.
Habe noch keinen fünfzigjährigen Gothik gesehen. Ob nun Glatzkopf, Proll, Punk oder Gothik die Teens versuchen zu rebellieren und anders zu sein. Das gibt sich normalerweise wieder. @Volker ich bin schön braun
|
||||
|
||||
naja, ich sehe schon öfters mal 40jährige punks und gothic...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
wie kommst du auf das schmale brett das alle gothics mit ihrem leben unzufrieden sind, sich nicht einzuordenen wissen (ich will mich gar NICHT einordnen, wie die 99% prozent spießer) und das wir selber nicht wissen wer wir sind???
|
||||
|
||||
Zitat:
und - ich will mich gar nicht anordnen. Das klingt wie so vieles anderes auch: Bloß nicht sein wie die anderen - bloß auffallen. Sei es positiv oder negativ. Wirkt doch recht kindisch - wie Watschenbetteln (Kind nervt, damit es eine gefegt bekommt - also Aufmerksamkeit bekommt) du kannst ja mal sagen, was sowas denn ausmacht. |
|
||||
|
||||
@wandernder Falke
|
||||
|
||||
hey crazycreator du hast vergessen zu erklären was es nun bedeutet
|
|
||||
|
||||
um anders zu sein muss ich nicht sein wie andere
erklär doch mal, was gothic ist! |
|
||||
|
||||
ok ... weil alle so nett seid
also: @in erster Linie hat diese Gruppe überhaupt nicht zu tolerieren - sie kann es gar nicht. Wenn überhaupt wird sie toleriert. wieso haben wir nicht zu tolerieren??? stehen wir über den dingen? wir tolerieren genau so wie wir toleriert werden. ich habe, mal nebenbei bemerkt, aber festgestellt das die toleranz unsererseits anderen gegenüber größer ist als andersrum. leider @und - ich will mich gar nicht anordnen. Das klingt wie so vieles anderes auch: Bloß nicht sein wie die anderen - bloß auffallen. da ist es wieder das vorurteil mit der kleinen mischung intoleranz. wer hat gesagt das ich (und auch viele andere dieser und auch anderer subkulturen) auffallen wollen??? ich nicht!!! das sagen meistens die anderen. komisch. jeder will anders sein, aber uns wird nachgesagt das wir es nur über unser äußeres versuchen, oder es hauptsächlich damit versuchen. mit auffallen eben. das ist grütze. ich z.b. falle überhaupt nicht auf, also zumindest optisch. und wenn ich mich aufbrezel, wodurch ich auffallen würde, dann nicht um mich der breiten öffentlichkeit zu präsentieren sondern gehe in diesen outfit in einschlägige location wo ich wiederum überhaupt nicht auffalle. @Sei es positiv oder negativ. Wirkt doch recht kindisch - wie Watschenbetteln (Kind nervt, damit es eine gefegt bekommt - also Aufmerksamkeit bekommt) das kann ich nicht nachvollziehen *grübel* ... ich habe nie um watschen gebettelt. das man zwischen 14 u. 18 versucht sich zu finden, sei es auch mit einer auffallenden optik, ist doch nichts ungewöhnliches. die jugend sollte nie ihre revolution verlieren, dazu ist sie da. ruhig wird man früh genug. @du kannst ja mal sagen, was sowas denn ausmacht. @hey crazycreator du hast vergessen zu erklären was es nun bedeutet @erklär doch mal, was gothic ist! das hat chataya schon treffend gesagt ... wir haben keine bestimmte lebenseinstellung. bei den sogenannten gothic's (die sich im seltensten fall selbst als solche bezeichnen) kann man alles antreffen. satanisten (jemand muß ja das klische bedienen), hoffnungslose deprimierte, glückliche, weinende, lachende, schlägernde, saufende etc ... so wie in jeder anderen clique auch. das einzige was uns wahrscheinlich eint, ist die liebe zu schwarz. aber daraus eine lebenseinstellung zu produzieren ist ziemlich an den haaren herbeigezogen. oder haben alle levi's jeans träger auch automatisch eine ganz bestimmte lebenseinstellung??? die aussenstehenden versuchen permanent in den haufen schwarze etwas hinein zu interpretieren. ich denke wir sind der wildeste buntgemischteste haufen den man sich vorstellen kann. da gibt es nichts zu erklären ... ihr wollt uns in eine schublade stecken und fragt dann uns was ihr draussen ran schreiben sollt ... ne, dass funzt nicht. @um anders zu sein muss ich nicht sein wie andere das ist grundvorraussetzung wenn man anders sein will oder es ist. aber ist nicht jeder anders???