|
||||
|
||||
Also, dass der Dialog mit dem Schieberegler erst nach dem Speichern drücken kommt, ist vollkommen normal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Meinung bin ich auch! Aber bis jetzt wusste ich nicht, dass PSP7 weichzeichnet...und vorher beim Resize eigentlich unbrauchbare Ergebnisse bringt, die erst ein anderes Programm (PS) aufzeigt
Gruß drap |
|
||||
|
||||
Corel halt *g*
Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
ich glaube für ps 5.5 gab es verschiedene plug ins zur zeiger- und darstellungsverbesserung.
zu finden auf im extras-ordner auf der cd. gruß volker axo ... willkommen im Photoshop Cafe. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
So wie ich das anhand der Beispiele sehe ist es wirklich der Kontrastunterschied, der den Eindruck verursacht. Davon abgesehen bietet PS 5.5 nicht die optimalen Fähigkeiten zur Bildspeicherung fürs Web. Das Programm wird von dem Program Imageready begleitet, welches damals die besseren Algorithmen für die Komprimierung als JPG hatte und heute in PS integriert wurde. Du kannst Imageready über die Schaltfläche am Ende der Werkzeugpalette aufrufen und dort vernünftige Einstellungen für die Komprimierung bei vernünftiger Vorschau (so wie heute bei "für Web speichern") erhalten. Auch die Bildung der Artefakte ist in diesem Programm bei gleicher Dateigröße (Endresultat nach Komprimierung) wesentlich geringer.
|
|
|||
|
|||
Hallo virra,
ja sicher ist auch ein erheblicher Unterschied im Kontrast da. Aber das Phänomen tritt ja auch schon beim Laden des original Bildes auf. |
|
||||
|
||||
Wenn ich das hellere Beispiel in PS bearbeite (Gradationskurve) und ein anderes Profil zuweise (Allgemeines RGB), komme ich schon recht nah an das dunkle Bild heran. Drängt sich mir die Frage auf: Mit welchen Farbmanagement-Einstellungen arbeitest du im PS 5.5?
Da ich PSP nicht kenne, kann ich zur Antialiasing-Theorie nichts sagen, aber es könnte eine Erklärung sein. |
|
||||
|
||||
Also eine Erklärung gibts ja schon
Es liegt daran, dass PSP die Dateien beim Laden schon weichzeichnet und somit verfälscht. |
Lesezeichen |