Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.09, 13:08
mäuse mäuse ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS4
mäuse geht den richtigen Weg
Richtig Malm, da gebe ich dir Recht, in den Foren habe ich am meisten gelernt, sprich in den Forenschulen.

LG mäuse
Alt 19.08.09, 15:13
Skydiesel Skydiesel ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS 3
Skydiesel geht den richtigen Weg
Hallo Mäuse,

Also ich bin auch ( neu ) und Anfänger.

Also die besten Tipps und Anleitungen mus ich mal ganz erlich sagen:

FINDEST DU HIER IM FORUM

Warum?: Hilfsbereite User , Top Anleitungen , Tuturail < oder wie man das noch schreibt xd, Videos und und und

Aber das beste sind die Moderatoren , die es hier freiwillig und in der Freizeit machen , haben immer ein offenes Ohr für jeden, selbst wenn die Frage noch so blöd gestellt ist mann bekommt immer eine freundliche Antwort.

Und glaub mir ich hab schon viele Forums getestet aber hier bekomme ich die beste HIlfestellung...

So das muste mal gesagt werden GRINS

Euer Skydiesel
Alt 20.08.09, 11:59
mäuse mäuse ist offline
frisch dabei

Danke Skydiesel für deine Aufklärung.

Bin mich schon am infomieren, hier im Forum.

Lg mäuse
Alt 21.08.09, 11:15
Hebe Hebe ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: PSE 7
Hebe geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von mäuse Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet, bin 62 Jahre alt, und möchte gerne PS lernen, ich habe eine Demo, von PS CS4 und möchte dieses ausprobieren, ob mir diese Foto-programm zusagt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG mäuse
Hallo Mäuse,

ich bin in ähnlicher Situation (Alter + Neuling). Allerdings beschäftige ich mich mit Photoshop Elements 7.

Ich habe mir aus unserer gut bestückten Stadtbibliothek einige Bücher mit Video-Lektionen und Video-DVD's vom Galileo-Verlag ausgeliehen und damit geübt und gelernt. Dieses kann ich dir wärmstens empfehlen.

Warum möchtest du mit PS CS4 arbeiten? Hast du mit PSElements 7 und Lightroom verglichen und dich bewusst für CS4 entschieden? Was waren deine Gründe?

Gruß Hebe
Alt 22.08.09, 12:50
mäuse mäuse ist offline
frisch dabei

Hallo Hebe, ich habe mich noch nicht entschieden, was ich nehme. Ich habe eine Demo und wollte ausprobieren was ich damit alles machen kann. Ob es sich lohnt. Was ich nachher nehme, ist ab zu warten.
Du hast mir ja einige tolle Tips gegeben.
Ich wollte ein Foto-Bearbeitungs-Programm, wo ich meine Bilder klar und deutlich für meine HP verwenden kann, da die Bilder(Landschaften Blumen alles was mir vor die Linse kommt) verkleinert werden, gefallen sie mir nicht, wenn ich sie mit PSP oder PI bearbeite (nicht klar genug), ausserdem mache ich gerne Anis und bastele gerne Tutorials, auch gerne mit Effekten.

Ich habe eine Panasonic DMC-TZ5

LG mäuse
Alt 24.08.09, 14:30
Hebe Hebe ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: PSE 7
Hebe geht den richtigen Weg
Hallo Mäuse,

letzlich ist die Frage was Du damit machen möchtest und wieviel Euro Du investieren willst.
PSE 7 liegt bei 70 Euro,
Lightroom bei 250 Euro und
PS CS4 bei 1000 Euro.
Also lohnt es sich schon genau zu definieren, was die Anforderungen sind.

Ich habe PSE genommen, weil bei der Kamera (Leica V-LUX1) die Software PSE 4 dabei war. Die habe ich dann upgegreated (60 Euro). Allzuviel habe ich noch nicht damit gearbeitet, so dass ich noch keine Empfehlung oder Kritik äussern kann. Zumindest war die Installation problemlos uns die ersten Bilddatenimporte ebenfalls ohne Zwischwenfall. Bildbearbeitung habe ich noch keine gemacht. Im Moment versuche ich mich mit dem "verschlagworten (Tags)" von Bildern und mit erstellen von themenbezogenen "Alben". Aber solange das Wetter so gut ist geht das ganze recht schleppend.

Wenn Interesse besteht können wir ja weiter im Kontakt bleiben. Ich werde mich sicherlich des öfteren im PS-Cafe umsehen.

Gruß Hebe
Alt 25.08.09, 10:44
mäuse mäuse ist offline
frisch dabei

Danke Hebe, für deine gute Info.
Ich habe mich so weit es geht.. ..mich näher informiert über PS, besonders im Net.
Da ich es nur als Hobby betreibe, werde ich mich für das F-Programm PSE 7 entscheiden.

*Im Moment versuche ich mich mit dem "verschlagworten (Tags)" von Bildern und mit erstellen von themenbezogenen
*Alben*?

Müsste ich das kennen?

Freue mich Hebe bis zum nächsten mal.

LG mäuse
Alt 25.08.09, 11:14
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von mäuse Beitrag anzeigen
*Im Moment versuche ich mich mit dem "verschlagworten (Tags)" von Bildern und mit erstellen von themenbezogenen
*Alben*?

Müsste ich das kennen?
Nein, müsstest Du nicht kennen, das Hebe mit PSE arbeitet. Das enthält einen - in meinen Augen ziemlich genialen - Organizer für Bilder. Ich bin nicht sicher, ob bei CS4 sowas standardmäßig dabei ist.
Alt 25.08.09, 15:26
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bridge ist bei PS als Organizer mit dabei, wobei Bridge wie der Name schon sagt (Brücke) die Brücke zwischen allen Anwendungen der unterschiedlichen Suiten bildet, also auch ein zentrales Verwaltungstool für die unterschiedlichen Ausgabeformate (Video aus Premiere und Encore, Flashdateien, Audiodateien aus Soundbooth und Audition, etc.) darstellt.

Wer Bildr verwalten, verschlagworten und gleichzeitg nachbearbeiten will, für den ist Lightroom das richtige Werkzeug. Einziger Nachteil: Bei Lightroom kann ich nur bestehende Bilder bearbeiten und keine neuen Kompositionen (Ebenen, etc. ) erstellen.

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 26.08.09, 21:22
mäuse mäuse ist offline
frisch dabei

Danke intelli und kritzel, habe wieder was dazu gelernt.

LG mäuse

Geändert von mäuse (26.08.09 um 21:22 Uhr). Grund: Nickname..
Antwort

Lesezeichen