|
||||
|
||||
Ich denke das Problem hier ist einfach das folgende:
Das Logo ist aus einer frontalen, die Mauer aus einer seitlichen sicht. Da musst du wohl oder übel die Mauer so lange verzerren...bis sie so gerade ist wie das Logo. ...oder du verbiegst einfach das Logo, das ist deutlich einfacher sorry, der musste mal raus Also gut. Ich erklär's dir. Aktiviere die Logoebene indem du sie in der Ebenenpalette anklickst. Dann drückst du STRG+T auf deiner Tastatur. Dadurch kommst du in den Transformierenmodus. Mit der rechten Maustaste klickst du jetzt irgendwo innerhalb des um das Logo erschienenen Rahmens hin und klickst im dann erscheinenden Kontextmenü auf "Perspektivisch". Dann nimmst du den linken, oberen Eckpunkt und ziehst ihn ein wenig nach unten. So bis es eben ungefähr passt. Eventuell musst du dann noch die Größe anpassen, indem du noch einmal mit der rechten Maustaste in den Rahmen klickst und im Kontextmenü auf "Skalieren" klickst. Jetzt hältst du die Shift-Taste gedrückt (um die Seitenverhältnisse beizubehalten) und ziehst mit der linken Maustaste an einem der vier Eckpunkte das Bild kleiner...oder eben größer, je nachdem wie du's brauchst. Fertig! Jetzt kannste mit den Fülloptionen und der Deckkraft rum spielen...das dürfte eigentlich funktionieren denke ich |
|
||||
|
||||
Also zuerst mal...
Was ist das für ein Logo *gg* Ich habs mal schnell probiert: Was hab ich gemacht?
|
|
||||
|
||||
Hey Ylloh!
Was haste denn aus dem Logo gemacht? Ist das tatsächlich die korrekte Abkürzung dafür? Klasse Arbeit! Auch wenn das immer noch nicht wirklich echt aussieht ist das definitiv ein besseres Ergebnis als das, was ich raus bekommen habe. Schon komisch. Hab mir beide Bilder gezogen und gedacht, ich mach das mal eben...eine meiner leichtesten Übungen. Und plötzlich komm ich ins Stocken und merke...moment mal... so einfach wie ich mir das vorgestellt hab ist's ja doch gar nicht. Hätte jetzt gedacht mit ein wenig perspektivischer Angleichung und dem verstellen der Fülloption wär's getan...falsch gedacht. So kann man sich irren |
|
||||
|
||||
Hi Ylloh,
ich finde das Ergebnis läßt sich schon gut sehen, Dennoch finde ich, dass das Logo zu transparent ist. Ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen sollte aber ich denke, dass, wenn man mit Farbe auf die Mauer malt, diese ja komplett mit Farbe überdeckt sein sollte und nur die Struktur zu sehen sein sollte. Das andere. Irgendwie passt die PErspektive noch nicht so ganz. Ich denke, dass das Logo eventuell noch ein wenig verzerrt werden müßte. Ich probier mal ein wenig rum, ob ich das mit dem vollen Farbauftrag und der Mauer irgendwie hinbekomme. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Viel Glück. Mich hat nämlich gerade auch der Ehrgeiz gepackt und ich hab dran rumgedoctort... gebracht hat's nicht wirklich viel. Ich hoffe du bekommst bessere Ergebnisse hin.
Und wo wir gerade beim Thema sind, vielleicht haben wir ja Glück und irgendwer bekommt's richtig gut hin un macht nen Tut draus. So langsam juckt's mich nämlich in den Fingern weil ich endlich wissen will wie's funktioniert. Nicht allein aus Prinzip, sondern aus noch einem anderen Grund. Habt ihr schon mal die aktuelle Sprite-Werbung gesehen, wo Kerle auf nem Basketballplatz sind und sich in das Spielfeld fallen lassen, weil das auf einmal Wasser ist? Da sind die Spritelogos auf der Wand als Grafitti zu sehen. Sieht verdammt echt und gut aus. Hab bisher immer gedacht, das wäre ein Klacks sowas nachzustellen...und jetzt scheitere ich genau an dem selben Prinzip. Von daher... ich will's wissen. |
|
||||
|
||||
Lieber Garion,
leider habe ich nicht das Ergebnis bekommen, das ich wollte (Das Logo ist aber auch vieeelll zu pixlig). Was ganz gut ging war, aus der Mauer ein Muster zu machen und die gelbe Farbe über Musterüberlagerung etwas besser an die Mauer zu bekommen. Leider muß ich jetzt aufhören. Die schwarze Farbe bekomme ich nicht wirklich zufriedenstellend auf die Mauer. Aber wahrscheinlich muß man da per Hand irgendwelche Lichtreflexe hineinbringen, weil Farbe ja auch nicht so matt ist. Vielleicht bringt Dir der Ansatz meiner Idee ja was. Ich denke auch, dass das Logo nicht so glatt sein darf. Sollte ja "gemalt oder gesprayed" sein.... Alles Liebe HEike |
|
||||
|
||||
Ich glaube ein Problem in puncto Realität liegt an der "Vollständigkeit" des Logos auf der Mauer. Das das Logo sauber, ordentlich und fehlerlos auf der Mauer ist, nimmt unser Auge als unrealistisch wahr. Daher hier meine Variante.
Nicht perfekt, aber - wie ich finde - deutlich glaubwürdiger. Gruß intelli
|
||||
|
||||
ach shit, ich wollt grad mal weiterprobieren, habe die psd aber offensichtlich nicht gespeichert.
Der Schwarz-Ton sollte natürlich vollkommen deckend sein, um das Bild realistisch zu gestalten. Das Gelb dürfte denke ich durchscheinen. Wenn ich etwas mehr Zeit hab versuch ich noch mal eine ralistischere Umsetzung. Auch intellis Einwand der Unvollständigkeit stimmt hier, auch wenn das noch nicht wirklich gemalt aussieht... |
|
||||
|
||||
Vielleicht kann Redcab mal das Logo auf eine echte Mauer sprayen und dann abfotografieren. Dann sehen wir mal wie's in echt aussähe.
Mal im Ernst, die Lösung von Intelli gefällt mir am Besten.
|
||||
|
||||
hut ab Intelli,
das sieht echt Super aus. Hast Du mal Zeit sowas (gerne auch als Video-Tut mit Deiner angenehmen Stimme ) uns anderen zu zeigen, wie Du es gemacht hast? Ich hab hier rumprobiert und nur gesehen, dass es nicht so ist, wie ich möchte, aber keinen Plan gehabt, wir ichs ander machen kann. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |