|
|||
|
|||
hm, das muss ich wohl überlesen haben sry, ich widme mich wieder meinen probemen
|
|
|||
|
|||
also bin so vorgegangen.
Habe eine neue Datei erstellt 2000 x 2000 px - Hintergrund weiss. Dann eine neue Ebene erstellt. Dann habe ich auf dieser Ebene mit dem abgerundeten Rechteck-Werkzeug ein Rechteck erstellt fast so groß wie die Ebene selbst. Dann habe ich das Rechteck mit dem Zauberstab markiert und über Auswahl / Auswahl verändern / Rand einen 2px Rand erstellt. Mit der Technik werden die Ecken ziemlich pixelig, wie auch auf der Seite zu sehen ist http://www.netcs.de Gibts da eine einfachere bzw. bessere Methode, so das die Ecken schön abgerundet und nicht so pixelig aussehen? |
|
||||
|
||||
Das funktioniert bei mir auch nicht.
Ich würde es so machen:
Hoffe das war ausführlich genug. Der Zauberstab ist für glatte Kanten meistens ungeeignet. Das hängt auch von der jeweilig eingestellten Empfindlichkeit ab. Aber wenn Du über das abgerundete Reckteck-WErkzeug eh schon einen Pfad erstellt hast, dann solltest Du den auch bestmöglich nutzen. Vielleicht hat Volker noch eine bessere Idee, aber das wäre meine... Viel Erfolg Heike |
|
||||
|
||||
also die sauberste methode wäre das Formwerkzeug (in der Form-Version, also keine Pixel sondern eine Vektormaske).
Form aufziehen, Ebenenstil Kontur auswählen und Kontur wie gewünscht einstellen. Vorteile:
|
|
||||
|
||||
Jetzt mal blöd gefragt, wie wird denn ein Formwerkzeug draus?
Ich bekomme immer nur einen Pfad, wenn ich das benutze? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Einfach in der Werkzeug-Menüleiste oben auf Formebene wechseln.
intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (16.08.09 um 22:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und wieder was gelernt
Benutze ich normalerweise nie Danke Heike |
Lesezeichen |