|
||||
|
||||
Du musst die Grafik lediglich in einem transparenten Bildformat abspeichern. Als PNG oder GIF. Bei GIF ohne Hintergrund in den Einstellungen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt die option einen pfad anzulegen und diesen als beschneidungspfad zu deffinieren, so wird das bild - wenn es in ein dtp- oder grafik-programm geladen wird in der x-beliebigen form des pfades angezeigt. für's web ist das allerdings absolut uninteressant |
|
|||
|
|||
schon mal probiert einfach das bild als hintergrund zu definieren, sollte nämlich schon richtig sein
|
|
||||
|
||||
Also wenn ich das jetzt nach mehrmaligem Lesen richtig verstanden habe, dann möchtest Du nur Deine Ecken abrunden.
Da solltest Du aus meiner Sicht Deinen Hintergrund noch einmal neu anlegen und zwar mit dem Formwerkzeug. Dort gibt es abgerundete Ecken. Zur Abrundung des inneren Winkels würde ich eine weitere Form mit abgerundeten Ecken aufziehen, so über die Ecke legen, dass es gut aussieht und dann einfach eine Auswahl aus dem Formpfad erstellen und über eine mit dieser Auswahl angelegte Maske dann die Ebene mit der Ecke auf die gewünschte Form reduzieren. Das bietet Dir die Möglichkeit im Zweifel nochmal nachzukorrigieren, falls es Dir doch nicht gefällt. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ich weiß es hihi
mein lieber da sollte so ein schlösschen auf der ebene sein, auf welcher du das ding da gemacht hast^^ um das weg zu bekommen, musst du ganz einfach doppelklick auf die ebene (hintergrund) machen und dann enter drücken. Jetzt kannst du ganz einfach die bereiche die unsichtbar sein sollen löschen =) Klappts jetzt??? |
Lesezeichen |