|
||||
|
||||
wär auch ne idee für nen workshop fällt mir grad ein. ich glaub phoenix wars, der da schonmal mit nem tut angefangen hat.
wir könnten das ganze jetzt aber auch im großen stil aufziehen und an nem konkreten projekt beibringen/lernen. is nur die frage wie man das organisieren würde. |
|
|||
|
|||
hi,
also, ich fände es sinnvoll, wenn wir das ganze hier im Forum machen würden. Dann wissen alle Bescheid, wie das Konzept im moment aussieht. Es wäre auch gut, wenn wir alle ein grobes Design machen und das als .psd rumgehen lassen. So können alle user das design editieren :-) Jetzt nur mal als vorschlag! |
|
||||
|
||||
Da ist einfach die Gefahr, dass es am Schluss ein bissle komisch aussieht wenn jeder etwas anderes/neues in die .psd Datei reinpackt. Wir könnten ja eine Art battle daraus machen. die beste Website gewinnt und wird online gestellt oder so was in der Art.
|
|||
|
|||
ist doch interessant zu sehen, wie verschieden die geschmäcker sind :-) ne, du hast schon recht. sowas wie eine art contest wäre schon lustig... ich bin allerdings b morgen 14 tage im urlaub, als hoffe ih, das der thread nicht untergehen wird naja, bis in 2 wochen |
|
||||
|
||||
so, die zwei wochen sind nun rum, wie geht's nun weiter?
und um das ganze komplett zu machen, habe ich hier auch gleich mal meine altlasten abgearbeitet (die korregierte version des comic-bildes) - noch immer nicht wirklich dem skizzencharakter entwachsen, aber schon durchaus vorzeigbar würde ich sagen. |
|
|||
|
|||
hi,
jaaaa, die 2 wochen sind um und ich habe mir natürlich viel mühe gegeben, um die neue hp fertig zu stellen. Aufgrund fehlender Bilder kann sie noch nicht online gehen, allerdings gibt es schon einen kleinen vorgeschmack auf dem testserver: www.ironic-role-models.com was haltet ihr davon??? @blindguard: Perfekt, das Bild ist wirklich genial!!!!!! Gruß Robin |
|
||||
|
||||
die polaroids sind links und rechts abgeschnitten. sieht nicht so prikelnd aus.
menu: erstens würde ich die menupunkte über die polaroids legen, wie home und das A von about und info. zweitens ist es ziemlich nervig, dass das menu durch die polaroids verdeckt wird wenn man die mouse über einen menupunkt bewegt. man sieht dann nur noch das polaroid, nicht mehr die menupunkte. ansonsten sieht die seite schon ganz gut aus. bisschen finetuning vielleicht noch. die idee mit dem menu find ich übrigens gut, nur die umsetzung würd ich noch ein wenig überarbeiten. |
|
|||
|
|||
hi,
das mit den Menüpunkten wollte ich ändern, wusste allerdings nicht wie, weil irgendwas mit den rollovers dann nicht stimmte. Die abgeschnittenen Polaroids sind auch "unabsichtlich". Da ich die seite für 800x600 optimiert habe und man die da eigentlich nicht sieht , aber als ich die seite bei vatter angeschaut habe, ist mir das auch aufgefallen. wie gesagt, finetuning muss da schon wirklich ein wenig gemacht werden aber danke schonmal fürs feedback |
|
|||
|
|||
hi,
ich hab das gerade mal geändert...wollte jetzt mal wissen, ob das einigermaßen i.O. ist: www.ironic-role-models.com wundert euch nicht, wenn einige sachen nicht gehen, es sind nicht alle seiten hochgeladen worden robin |
|
||||
|
||||
was hast du denn geändert?
das menu ist immer noch etwas mühsam, da die polaroids immer noch teilweise die menupunkte direkt neben dem aktuell gewähten verdecken. du kannst doch einfach die polaroid-zuteilung so timen, dass jeweils nur das polaroid im vordergrund ist, dass nicht neben dem aktuell gewählten menupunkt liegt und einen nicht bei der navigation beeinträchtigt. |
Lesezeichen |