|
||||
|
||||
Mir gefällts ganz gut. Bin aber auch kein experte
das einzige was mich bisschen stört, ist der unterschiedliche abstand der buchstaben. täusch ich mich aber das gehört vielleicht dann zum feinschliff. ich denk mir würde es so gefallen (als kunde) |
|
|||
|
|||
nur mal so, ich bin auch ja kein Logo-Experte--------
aber ich hätte bei dem Strich, der den Firmennamen unterstreicht... noch Radläufe angedeutet. Wie geschrieben: Kein Logo-Experte |
|
||||
|
||||
Die Entwicklung die das Logo bisher genommen hat ist auf jeden Fall in die Richtige Richtung.
Meine persönliche Einschätzung: Den oberen Streifen noch etwas mehr zum "Auto" machen. Ich würde eine noch schlichtere Schriftart nehmen, den Abstand der Buchstaben zueinander auf jeden Fall noch verringern. Ich glaube ich würde sogar das K und das A nicht größer machen als die anderen Buchstaben. Wenn du das machst, werden wohl die beiden unteren Schriftzüge nicht mehr wirklich da runter passen, eventuell dann untereinander setzen. Was mir auf jeden Fall noch negativ auffällt: Das Logo ist nicht in sich zentriert, die Linie unten "hängt" zu weit rechts (und damit auch die beiden unteren Schriftzüge) |
|
||||
|
||||
Dickes Lob
Ich finde die letzte Variante schon 1000 mal besser als alles davor. Das kommt auf jeden Fall schon mehr in Richtung Logo hin. Das mit dem Zentrieren hat Ylloh ja schon erwähnt. Ich würde allerdings den Vorschlag, den Bogen über dem Schriftzur mehr als Auto wirken zu lassen annehmen und diesen Bogen so verschieben, dass dieser nicht zentriert mit der höchsten Stelle über der Schrift ist. Was mir spontan einfällt wäre, ob man nicht den Strich auf der hinteren Seite des "Autos" dann so in Strichen auslaufen lassen sollte, um Geschwindigkeit zu symbolisieren. Hoffe das kommt verständlich rüber. Vielleicht hänge ich noch ein Bild an. Gruß Heike EDIT: Hab das mit der Geschwindigkeit leider nicht hinbekommen und etwas wenig Zeit, aber oben isses schon mehr Auto und Zentriert isses auch...
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (17.07.09 um 14:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich würde das "auto" drehen und in die andere richtung fahren lassen.
die schrift finde ich persönlich unpassend, da sie absolut keinen bezug zu einem auto hat (modern, schnell, technik). auch sollte das logi in klein und in groß funktionieren, also von der beschriftung bis hin zum stempel oder in anzeigen etc., ebenso in farbe wie in s/w. |
|
||||
|
||||
ich würd noch mehr so in die richtung auto silhouette biegen. sieht noch eher wie ein berg aus. aber sonst schon sehr gut.
PS: hab nur 3 sek mit pinsel schnel gemal damit du weißt was ich mein... |
|
||||
|
||||
Bei einer Logo-Kreation sollte man allerdings aufpassen, dass man kein anderes Logo "kopiert".
So ähnliche gibts nämlich in Massen: http://images.google.de/images?hl=de...G=Bilder-Suche
|
||||
|
||||
Immerhin ist noch keines in dieser farbe dabei
Aber prinzipiell schon richtig, dass es viele ähnliche Logos gibt.. hmm. Nur durch welches Symbol erkennt man ein Autohaus sonst am schnellsten? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oben steht doch KFZ Meisterbetrieb und Freie Tankstelle. Also nix Autohaus!
Man könnte bei der Autosilhouette eine offene Motorhaube einzeichnen und für anspruchsvolle vielleicht noch ein Männchen, dass sich darüber beugt. Hinter dem Auto vielleicht eine Tanksäule um das zweite Geschäftsfeld mit einzubringen. Muss man aber nicht machen, war nur ein Vorschlag.