|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab's selber nicht glauben können. Gut möglich, dass Adobe da was verändert hat, schade dass es keinen Patch für PS7 gibt. Es ist meiner Meinung nach ein Bug, weil die Farbe nicht richtig angezeit wird. Aber warum funktioniert es dann beim Firefox ohne Probleme?! |
|
||||
|
||||
Ein PNG Modul kann man so oder so schreiben. Wer sich da an welchen Standart hält ...
|
|
|||
|
|||
So wie ich Microsoft kenne haben die ihren eigenen Standard
|
|
||||
|
||||
Aber du musst doch so oder so immer eine Datei im Quelltext ändern, oder?
Warum dann nicht ne PSD haben wo du einfach den BG eingeben kannst und dann als JPG speicherst? Ist nicht viel mehr aufwand, verringert aber die Ladezeit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ladezeit würde sich mit deiner Lösung minimal ändern, da stimm ich dir zu. Aber das ist im DSL Zeitalter eher sekundär. Ich werde auf meiner Seite das so lassen, wie ist ist, weil die transparente png eh nur einmal erstellt werden muss. Das hab ich von einem Kollegen, der CS3 hat, machen lassen. Soweit funktioniert alles. Mich interessiert eher, warum es nicht mit PS7 funktioniert und ob es eine Lösung gibt, dass es mit diesem auch klappt. So wie ich aber mitbekommen habe, geht es einfach mit PS7 nicht. Da ich Webseiten nur privat vertreibe, kann ich mir ein Update auf CS3 nicht leisten. Sollte ich mir mal Gimp anschauen? Oder doch beim PS7 bleiben und beim Bearbeiten von png-Dateien ein wenig aufpassen? |
|
||||
|
||||
Gib mal ne Seite an bitte wo Du Deine transparenten PNG´s verbaut hast
|
|
|||
|
|||
Meine Seite ist: http://www.freakyx.de
|
|
|||
|
|||
Mit PNGs allgemein habe ich auch kein Problem, sondern nur, wenn ich diese mit dem Verlaufswerkzeug (Radialverlauf) erstellt habe.
|
|
||||
|
||||
So ich habe dein Problem mal nachgestellt und siehe da, ich bekomme im IE auch einen falschen Farbwert: http://photoshop-cafe.de/ylloh/png-test/
Ein wenig im Netz recherchiert kommt man zu dem Ergebnis, dass der IE den Gamma-Wert der Datai falsch interpretiert, dies kann man wohl beheben. Interessant ist dazu die Diskussion im photoshop-weblog: “Für Web speichern” Problem dort sind auch Hilfestellungen zu finden. Offensichtlich hat aber Adobe das ja selber mitbekommen - so dass dieses Problem in CS3 nicht mehr auftritt, aber für PS7 ist das ja ganz interessant zu wissen Liebe Grüße Holger btw: Ich finde es immer wieder spannend, wenn aus "einfachen" Problemen schöne Diskussionen entstehen |
Lesezeichen |