![]() |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie heißen das nachbelichtungswerkzeug (nachbelichter), das abwedelwerkzeug (abwedler) und der Schwamm auf englisch? |
|
||||
|
||||
nachbelichter = burn, abwedler = dodge, schwammwerkzeug = sponge
wie rastert man einen ebeneneffekt? |
|
||||
|
||||
psd, tiff, bmp u.s.w.
Kann man eine Pinselspitze wären des Malens drehen? oder eventuell den Stempel?
|
||||
|
||||
ja über die pinselspitzen-einstellungen in der entsprechenden wekzeugleiste lässt sich auch eine drehung der pinselspitze realisieren.
mit welchem tastaturkürzel öffntet sich der "für web speichern" dialog? |
|
||||
|
||||
apfel/strg+alt+shift+S
nenne drei firmen, die plug in's für photoshop anbieten (bitte keine scanner- oder camera-plug-ins) |
|
||||
|
||||
alien skin, metacreations, vertus
wie speichert man ein bild optimiert in image ready? |
|
||||
|
||||
Datei --> Optimerte Version speichern unter...
Wozu dient Standartmäßig die Tastenkombination STRG+D (bei PC)?
|
||||
|
||||
mit einen ebenen set sprich einen ebenen ordner unten in der ebenen Anzeige zu finden.
mit welcher tasten kombi blende ich eine auswahl aus und wieder ein ![]()
die rechte der eingestellten Bilder von mir liegen auch bei mir!!! Geändert von Rythem (21.11.05 um 23:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
[klugscheiss on]
da ein ebenenset immer noch aus mehreren ebenen besteht, ist die antwort sooo nicht ganz richtig ... um mehrere ebenen zusammen zu schließen, gibt es drei möglichkeiten: - im palettenmenu > verbundene auf eine ebene reduzieren strg + e (wobei die ebenen logischerweise verbunden sein müssen ;-)) - sichtbare auf eine ebene reduzieren umsch + strg + e - auf hintergrundebene reduzieren ... wofür es meines wissens kein festgelegtes tastenkürzel gibt [/kugscheiss off] und jetzt weiter mit rythems frage ... ![]() |
|
||||
|
||||
strg/apfel + H
wozu benötigt man den RGB-Farbraum und wozu den CMYK-Farbraum? |
![]() |
Lesezeichen |