|
||||
|
||||
Check mal diese hier.
|
|
|||
|
|||
funktioniert vielen Dank!!
Könntest du mir bitte noch sagen, was du gemacht hast bzw. ob du überhaupt was machen musstest oder es an meinem programm liegt? |
|
||||
|
||||
Ich vermute es liegt an Deinem Programm. Welches Programm benutzt Du denn?
Ich habe die Datei so wie sie war als Targa (32bit/pixel) gespeichert. |
|
|||
|
|||
ich hab photoshop7 und muss es leider wieder zurücknehmen.
Die datei wirkt nur wenn ich sie in photoshop öffne transparent. Öffne ich sie in Firefox ist das ganze quadrat orange |
|
|||
|
|||
Ich kann die Dateia uch nur "als Kopie" speichern.
|
|
||||
|
||||
Ob es an PS 7 liegt kann ich Dir jetzt im Moment nicht sagen. Bei mir ist der Alphakanal aktiv und lässt sich mitspeichern.
Aber warum speicherst Du die Datei überhaupt als *.tga für Firefox? |
|
|||
|
|||
Nein, ich möchte die Datei in einem Spiel benutzen, welches nur Targa, bmp und jpeg unterstützt, habs nur mit Firefox getestet, weil ich keine anders Anzeigeprogramm habe das Targa unterstützt (hab nur Windows Bild-&Faxanzeige)
naja, ich installier dann mal ne neuere Version wohl und guck obs damit geht. |
|
||||
|
||||
Das Problem ist Firefox. Browser zeigen in der Regel GIF und PNG mit Transparenz an. Wenn Du die Datei in IrfanView öffnest, wird die Transparenz korrekt dargestellt. Sie ist also in dem Bild enthalten, wenn auch ein kleiner Fehler drin ist
|
Lesezeichen |