|
||||
|
||||
prost
ach ne, das hieß ja amen esrt mal danke für dein feedback und die gute anregung, wir werden das intern mal bekakeln. was genau hast du denn gesucht? |
|
||||
|
||||
gut das ich den Thread gefunden habe wollte grade einen aufmachen zum Thema Gliederung der Tut´s
also ich würde mir auch sehr eine Gliederung wünschen da die schönen Tut die schon ein bischen älter sind so nicht so schnell in vergessen gerraten.. also Garion ich würde diese Punkte noch hinzufügen.. -Animationen -hmm und ich weiß nicht ob das auch noch zu "Objekte erstellen" gehört ich wollte noch gerne "Abstrakt"so Fractal entweder als Extra punk oder zu "Objekte erstellen" packen MfG Schatti
|
||||
|
||||
Also, ich fände eine Gliederung der Tutorials nicht so toll. Hier liegen alle beisammen. Da kann man am Besten stöbern und suchen. Ich bin überzeugt, viele Tutorials müssten dann in mehreren Zweigen auftauchen, da sie mehrere Aspekte berühren. Das führt nur zu allgemeiner Verwirrung und zu Diskussionen, wo die Tut's denn nun hingehören.
Viel wichtiger ist es, die bei den Tutorials abgelegten Stichworte zu pflegen und so eine gezielte Suche zu erleichtern. |
|
||||
|
||||
Mir kommt da gerade so eine Idee. Ylloh und Kritzel haben mich drauf gebracht. Was haltet ihr denn hier von:
Geht man in den Tutorial-Bereich kommt man auf eine (fast) komplett leere Seite. In der Mitte stehen dann zwei Links.
Klickt man auf ersteres kommt man dorthin, wo man jetzt auch hin kommt wenn man in die Tutorialsektion geht...nämlich zu allen Tutorials. Klickt man auf letzteres kommt man auf eine extra für die Tuts abgestimmte Suchseite. Die könnte z.B. so aussehen: .................................................. ........................................ Thema, welches im Tutorial behandelt wird: |Suchbegriff eingeben...| .................................................. ........................................ Klickt man dann auf den Pfeil neben der Zeile in der man den Suchbegriff eingeben kann, stehen Standardsuchen zur Auswahl wie:
Sprich, die von uns aufgestellten Tutorial Kategorien stehen dann dort als Standardsuchbegriff zur Auswahl. Das hat folgenden Sinn. Jeder der ein Tutorial verfasst schreibt dann nämlich eine Art "Kopf" in sein Tutorial welcher ungefähr so aussehen könnte: .................................................. ........................................ Kategorie: Objekte erstellen, Bildmanipulation, Kollagen Quellen: Panthermedia, Paul der Fotograf, Aboutpixel.de Zeit: Ca. 30 min. .................................................. ........................................ So. Aufgrund der im Kopf enthaltenen Kategoriebeschreibung wäre das dann nämlich ganz einfach über die Tutorialsuche zu finden. Na? Was haltet ihr davon? Edit: Wut bitte in die Tastatur kanalisieren, nicht gegen mich anwenden, Lobreden und Geldzusendungen als Dankeschön sind gern gesehen |
|
||||
|
||||
ja finde ich gut ..das man wählen kann zwischen "Wühlen" und zwischen kontroliert Suchen (Tutorial Kategorien)
|
||||
|
||||
Garion, die Suchfunktion die du hier andenkst lässt sich ganz einfach selber machen Bei der Forensuche, kannst du einen Suchbegriff angeben, und auch sagen, in welcher Kategorie du suchst (also z.B. nur im Tut-Bereich) die Vorschläge gibt es bei den Stichworten ja schon
|
|
||||
|
||||
Hm...toll....jetzt wollt ich ne andere Idee bringen...aber dein Beitrag war einfach zu demotivierend, als dass ich jetzt noch klar denken könnte...
|
|
||||
|
||||
nene lass dich mal nicht demotivieren
Ist halt immer eine Frage, ob der "Kosten-Nutzen"-Faktor positiv ist, auch wenn Kosten meist nur Zeit ist, aber Zeit ist ja Geld... |
|
||||
|
||||
Trau dich Garion :doofi:
(lass dich nicht vom "" Ylloh demotivieren)^^ *weg hau*