|
||||
|
||||
Klasse Farben, und die Spinne hast du gut erwischt. Mir gefällt das Bild.
Mir kommt es so vor, als wäre es mit einem Kunstfilter bearbeitet? Aquarell oder grobe Malerei vielleicht? Rahmen sind immer Geschmacksache. Farblich passt dieser zumindest gut zum Foto. |
|
||||
|
||||
Danke.
Mit NIK geschärft und entrauscht. Grundbearbeitung in LR, verfeinert in PS, und dann mit NIK bearbeitet
|
||||
|
||||
Der direkte Vergleich des Bildes an sich fällt schwer, da die zweite Version sehr klein ist. Die neue Bearbeitung des Fotos ist natürlicher, wie's aussieht. Mir gefällt es so ebenfalls gut.
Aber der neue Rahmen gefällt mir persönlich nicht. Imho lenkt der vom Motiv ab und die Farbe finde ich nicht recht passend. |
|
||||
|
||||
Mir geht es da wie Ugge.
Lass doch den Rahmen weg oder nur den kleinen weißen das reicht völlig. |
|
||||
|
||||
Danke euch, bin mit dem Rahmen auch unzufrieden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich : möchte eigentlich einen Rahmen IN das Bild legen. Neue transparente Ebene mit farbigem Rand???
|
||||
|
||||
Jepp, ein Rahmen ist gar nicht unbedingt nötig. Aber dennoch mal ein paar Ideen anreißen:
Du könntest das Bild mit dem Auchwahlrechteck umrahmen (harte Kante) - ich würde das auf einer separaten Ebene machen. Dann bearbeiten > Kontur füllen, eine passende Farbe aus dem Bild aufnehmen und die gewünschte Breite eingeben. Position: innen. Damit kannst du auch zwei- oder mehrfarbige Rahmen machen: Zuerst eine breitere Kontur in einer Farbe, dann eine schmalere in einer anderen... Oder den Rand des Bildes weichzeichnen (gaußscher Weichzeichner) und diesen Bereich mit einer dünnen Kontur (wieder mit bearbeiten > Kontur füllen) trennen? Oder einen Rahmen mit den NIK-Filtern? Guckst du da Oder einen Rahmen mit dem Versetzen-Filter? Frontbeitrag und Beitrag Nr. 19 lesen Oder sowas? Klick! Das sind die Möglichkeiten, die mir spontan zum Thema "Rahmen" einfallen. Gibt da noch viel mehr... |
|
||||
|
||||
Danke Ugga für die Tipps. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Wenn sie mir gefallen, werdet ihr es sehen ( können ).