Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.16, 07:49
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: Photoshop CC 2014, CS 6 MAC
Zeus geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Andrea Christin Beitrag anzeigen
das scheint ja kompliziert Da bin ich echt noch doof. Ich dachte, größer und schneller= besser.
Was wäre denn nun für Photoshopler ideal ? Oder mindestens oder....? (Win-User)
Ja das ist bisschen kompliziert und kostet viel Geld.
Ich habe mir neuen PC gekauft, Grafikkarte soll Monitor unterstützen.
Monitor hat zwei Anschlüsse für Grafikkarte.
Als ich alles installiert habe, kamen laute Probleme vor, zu erst mit Photoshop und Bridge danach mit Internet Explorer.
Bei MAC war es einfach, da sind Monitoreinstellungen schon dabei.
Abe jetzt alles funktioniert einwandfrei.
Wenn ich meine Bilder in voller Auflösung anschaue, sehen sie super gut aus.
Auch wenn ich bei Retusche auf 300% skaliere kein Problem, alles sieht gut aus.
Mein Monitor unterstützt ICC Adobe RGB.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1468126074_500.jpg
Alt 10.07.16, 08:37
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Schickes Teilchen hast du da, Zeus - schön, dass alles funktioniert. Das wäre ja noch frustiger - so ein edles Teil und es sieht nicht fein aus, womit Virra nun gerade leider kämpft
Alt 10.07.16, 09:11
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Zitat:
Zitat von Andrea Christin Beitrag anzeigen
Schickes Teilchen hast du da, Zeus - schön, dass alles funktioniert. Das wäre ja noch frustiger - so ein edles Teil und es sieht nicht fein aus, womit Virra nun gerade leider kämpft

Virra hat aber MAC, unter MAC geht es einfach unter Monitoreinstellungen.
Ich habe OS X Yosemite.
Alt 10.07.16, 09:56
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hmhhh, virra, ich hab meinen Mac damals einfach mit der großen Tastatur bestellt. Weil die per Kabel angeschlossen wird, wird sie nicht Standardmäßig mitgeliefert, aber es gibt sie noch.

Was die Anzeige angeht, kann man die Auflösung des Monitors schon anpassen. Aber ehrlich gesagt nutze ich bei meinem 27 Zoller die Auflösung, die er bietet. Man kann die Schriften per Voreinstellung minimal vergrößern. Ich dachte mit CC 2015.5 wäre auch die Oberfläche etwas größer geworden...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 10.07.16, 10:23
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Man muss bei Skalieren größeren Text wählen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1468135382_P7100254_(FILEminimizer).JPG

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1468135415_P7100255_(FILEminimizer).JPG
Alt 10.07.16, 23:49
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Hmhhh, virra, ich hab meinen Mac damals einfach mit der großen Tastatur bestellt. Weil die per Kabel angeschlossen wird, wird sie nicht Standardmäßig mitgeliefert, aber es gibt sie noch.

Was die Anzeige angeht, kann man die Auflösung des Monitors schon anpassen. Aber ehrlich gesagt nutze ich bei meinem 27 Zoller die Auflösung, die er bietet. Man kann die Schriften per Voreinstellung minimal vergrößern. Ich dachte mit CC 2015.5 wäre auch die Oberfläche etwas größer geworden...
Ja, ich weiß. HÄTTE man wie versprochen mit mir Rückspache gehalten, hätte ich ne Kabelgebundenen Voll-Tastatur geordert und dazu ne Kabelmaus mit Kügelchen. So werde ich die alte, liebegewonnenen „Kümelschublade“ http://www.macforum.ch/pictures/tast...inigung/01.jpg weiter benutzen, Maus dito und hoffen, dass sie noch etliche Jahre nicht schlapp machen, während die teure Hardware im Schrank schimmelt.

Und das 4k-Problem ist zwar lästig, aber ich denke, ich werde mich dran gewöhnen, da ich den iMac eh’ zum Palettenmonitor-Dasein verdammen werde.

Momentan arbeite ich noch auf dem alten iMac von 2009, aber wenn ich alles soweit angetestet habe und die Joblage es erlaubt, werde ich umswitchen und dann kann ich euch ja erzählen, was für Ärger als nächstes ins Haus steht. Wenigstens habe ich es nun geschafft, den neuen zu kalibrieren, dafür brauchte ich dann das modernere Gerät, das alte Silverhaze hat kein ordentliches Profil erzeugt, da stimmt rein gar nix.
Alt 11.07.16, 10:29
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen

Und das 4k-Problem ist zwar lästig, aber ich denke, ich werde mich dran gewöhnen, da ich den iMac eh’ zum Palettenmonitor-Dasein verdammen werde.

Ich habe iMac 5K und alles sieht ganz gut aus.
Wie ich schon schrieb du muss unter Skalieren größerer Text wählen.
Dann passt alles.
Alt 11.07.16, 12:51
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
Ich habe iMac 5K und alles sieht ganz gut aus.
Wie ich schon schrieb du muss unter Skalieren größerer Text wählen.
Dann passt alles.
… und dann ne Auflösung von 1680 x 945 Pixeln emulieren. Das ist Mist, sonst gar nix. Wird evtl nix anderes übrig bleiben, aber idiotisch ist das, da hab ich dann aufm 4K weniger Pixel simuliert, als auf dem alten Mac.

Alt 11.07.16, 14:05
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
… und dann ne Auflösung von 1680 x 945 Pixeln emulieren. Das ist Mist, sonst gar nix. Wird evtl nix anderes übrig bleiben, aber idiotisch ist das, da hab ich dann aufm 4K weniger Pixel simuliert, als auf dem alten Mac.

ю

Nein, schau Post #15 von mir.
Auflösung bleib bies es geht, bei mir 5120x2048 und Darstellung von Menüs und sonst was groß genug.

Geändert von Zeus (11.07.16 um 14:11 Uhr).
Alt 07.08.16, 16:01
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Nachtrag: Wer keine Lust auf das Gehampel hat, kann sein PS in niedriger Auflösung fahren. Das macht Sinn, besonders für Internetgestalter.

Da mein Mac nun umgezogen ist und zusammen mit dem Quato arbeitet, ist das Problem anscheinend eh wieder ganz anders, da der Quato Hauptmonitor ist, scheint das OS eh alles in niedriger Auflösung zu handhaben, egal, was man eingestellt hat.
Antwort

Lesezeichen