|
||||
|
||||
Also zuerst einmal: Die WinFax Anzeige ist kein Maßstab und zeigt die Bilder zwar an, aber sie liest keine Profile aus und ist deswegen zur Beurteilung von hochwertigen Bildern ungeeignet.
BR zeigt zwar ne Vorschau an, aber ob das dem Bild exakt entspricht hängt von diversen Faktoren in der Voreinstellung und Benutzung von BR ab (die ich jetzt nicht alle Lust habe zu erläutern). Wenn dein PSD beim Öffnen okay ist: Gut. Wenn du aus der 8Bit-Datei ein jpg abspeicherst, sollte das identisch sein mit der Ansicht in der PSD. Ggfs kannst du nur ein jpg abspeichern, wenn du eine Kopie des Bildes speicherst. Auch gut. Wo ist das jpg-Problem? |
|
|||
|
|||
Das mit der JPG Datei ist nicht das ganz große Problem, es ist immer nur so dass man es vll. einmal vergisst, es zu einer Ebene zusammen zu fügen bevor man als JPG speichert.
Es ist nur komisch das es bei dieser Datei am Anfang bis Dato 0 Probleme gab. Ich hatte das Phänomen schon mal bei einer älteren Datei, da dachte ich na gut vll hat sich irgend was verändert durch update oder so, aber nun auch bei dieser neuen Datei. Ich hätte es in der Bridge-Vorschau gern so wie in PS gesehen, mit weichem Verlauf. Bei JPG scheint es ja auch eine Schwierigkeit zu geben wenn man es nicht vorher zu einer Ebene zusammen fügt. Es gibt auch kein Unterschied in der 100% Ansicht des JPG Bildes in PS oder sonst wo, der Verlauf bleibt hart. Ich möchte halt nicht das es so ein Fehler wird das sich die Datei nicht mehr öffnen lässt oder ähnliches. |
|
||||
|
||||
Habe gerade das gefunden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1661875 Ich finde Corsspostings ja nicht so dolle. Auch wenn 10dency hier nie rein schaut. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch Probleme beim Speichern der PSD? Da das Ganze ja wohl wieder einer dieser Wundertüten-Udate-Bugs aus dem Hause Adobe ist, hilft dann wohl nur in CS6 arbeiten oder es aushalten, bis vielleicht das nächste Update den Fehler behebt und dafür woanders nen neuen einbaut. |
|
|||
|
|||
Hi, das bin ich, hatte bis jetzt nicht reingeschaut.
|
|
|||
|
|||
Ja, Ansichtssache. Ich zumindest möchte mich an diesen Umgangston nicht gewöhnen der dort herrscht und Gegenwind bekommt da schon so mancher, bei einer einfachen Frage. Nicht schön. Aber Schwamm drüber, solange es hier anders gehalten wird, gell?!
|
|
||||
|
||||
Also ich halte das hier noch mal fest, was Olaf Giermann da gepostet hat:
Zitat:
Ist das bei Dir der Fall gewesen kl.hemmer? |
|
|||
|
|||
Also ich hatte den Maskenweichzeichner auch benutzt.
Ich konnte mir aktuell behelfen indem ich als TIFF abgespeichert hab und bei JPG vorher alle Ebenen auf eine reduziert habe. Ich habe bis jetzt noch keine neue Datei mit solchen Verläufen erstellt, kann nur von diesem Bild aktuell sprechen. |
|
||||
|
||||
Unschöner Fehler.
Danke für Deine Rückmeldung !! |
Lesezeichen |