|
||||
|
||||
Sinux, wenn dein Modell nur annährend so toll wird wie die Bockdampfmaschine, dann wird das ein richtiges Prachtstück.
Bin schon auf den weiteren Arbeitsverlauf gespannt.....und erst recht später auf das Endergebnis.
|
||||
|
||||
Hi Sinux,
hier ein paar Hinweise technischer Natur, über die Ausführung in C4D kann ich mich auf Grund mangelnder Kenntnisse nicht äußern. Jetzt zur Technik bei dem Zahnrad sind es leider zu wenig Zähne wenn ein anderes Rad eingreift würde es entweder verklemmen oder ganz fürchterlich rattern. Für das Kegelrad, dass lose auf der Welle liegt, ist keine logische Funktion ersichtlich es würde bei Inbetriebnahme nur herunterfallen. Der gute Anfang ist gemacht ich bin gespannt wie es vervollständigt wird. Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
ja, fradu, mit den zähnen hast du vollkommen recht. da hätte ich mich erst noch belesen müssen.
ich glaube nicht, dass ich das noch ändern werde, trotzdem danke für den hinweis. was das kelelrad angeht: ich habe eins erstellt, kopiert, 90° gedreht und abgespeichert. somit habe ich beide räder als eine datei. diese datei habe ich dann dem eigendlichem dokumet hinzugefügt und so belassen. es ist ja ein rohbau. also das rad bleibt nicht da, bzw bekommt noch irgendwie ein auftrag und eine befestigung. @ charly, freut mich, dass du meine arbeit in augenschein nimmst. die spiegelung wird beim fertigen bild nicht mehr vorhanden sein. die hab ich nur drin, weil man mehr erkennen kann. sonst hätte ich licht verteilen müssen. @ all, freut mich, dass ihr alle reinschaut |
|
||||
|
||||
mal ein kleines update.....
das große zahnrad hat 30 zähne mehr bekommen. sieht besser aus und sollte nun nicht mehr klappern hab versucht, über zahnräder etwas zu finden, aber pustekuchen. sicher gibt es formeln für sowas, dazu habe ich aber keine lust. diese konischen zahnräder werde ich noch einmal moddeln. das obere sitzt mir zu tief auf der welle. so langsam fang ich mit dem kessel an. das gesänge und die befestigungen einschließlich schmiernippel und splinte habe ich fertig und bin eigendlich zufrieden. ihr müsst das bild mal zoomen. dann sieht man das besser. |
|
|||
|
|||
Also ich bin gespannt auf das Endergebnis.
Habe ja keine Ahnung von diesen 3D Programmen. |
|
||||
|
||||
Dein Model macht gute Fortschritte!!!
|
|
||||
|
||||
ich sage dir, charly, ich bin nier schon wieder am fluchen
das olle gestänge vom kesssel zum schwungrad muss ja auch so passen, dass bei einer bewegung nichts im weg ist. und veränderst du das eine, will das andere auch verändert weren. aber wem erzähle ich das @ niko, das ist genau mein ding. ich kann etwas konstruieren. als kind mit dem stabilbaukasten von trix und dann als stahlbauschlosser auf dem bau. mit c4d kann ich jede erdekliche konstuktion erstellen. ein kumpel wollte ein terassendach. hab ihm eins gebaut. erst am pc, dann vor ort. photoshop mach ich eigendlich gar nicht mehr... |
|
||||
|
||||
Weiter so
Mann ist das spannend mal jemanden beim Konstruieren über die Schulter schauen zu können |
Lesezeichen |