|
||||
|
||||
Jetzt gehst Du hin und nutzt die Aktion.
Photoshop Elements neu starten und dann das Bild öffnen, wo die Aktion ausgeführt werden soll. Dann kannst Du das Aktionen-Fenster öffnen (Menü Fenster>Aktionen) und dort müsste das dann irgendwo auftauchen. Aktuell habe ich kein PSE auf dem Rechner und so lange ich so helfen kann, belasse ich es auch dabei Vielleicht kommst Du ja so schon weiter.
|
||||
|
||||
C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\10.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions
Das ist das richtige Verzeichnis. ProgramData musst du sichtbar machen im Datei Explorer.
|
||||
|
||||
Huhu,
oh man, sogar dafür bin ich zu doof... von wo aus sehe ich den denn? LG |
|
||||
|
||||
OOOh gefunden
na, mal schauen =) |
|
||||
|
||||
Huhu
so, ich habs geschafft, den schnee einzufügen! *freu freu freu* nun speichert der das in PSD dateien....... das kann man zwar bei Fb zur show hochladen, aber das dauert lange und ich kann sie normal nicht öffnen. wenn ich auf ''für Web'' speichern gehe, dann kommt diese Meldung, dass das modul für web speichern nicht für so große bilder konzipiert ist, und es deshalb zu einer speicherüberlastung oder verringerten Sytemleistung kommen kann. habs jetzt trotzdem gemacht. Muss ich angst haben? Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch wäre Angst der falsche Weg damit umzugegen. Oder meinst du etwa wegen dem Bild? Da brauchst du keine Angst haben. Die Warnung ist einst berechtigt gewesen, da es früher, als die Hardware noch einfacher ausgestattet war, zu Komplikationen kam. Und wenn Du ein XXL-Panorama so umwandeln wirst, wird es wahrhaftig etwas länger dauern mit Vorschau & Co. Doch im Alltag zu vernachlässigen die Warnung. PSD ist übrigens kein Format zum betrachten, sondern das Format in dem alle Einstellungen und Ebenen gespeichert werden zum wiederaufrufen. Für Web gilt JPG als Standard. Gefolgt von PNG, welches das alte GIF verdrängte wenn Du Transparenz nutzt. Grüßle Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (17.01.15 um 17:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Elements 9 hab ich's trotz allem nicht gefunden, doch in CS5 ist alles so, wie es sein sollte. Wie ich lese, hat's Lea in PSE 10 jetzt aber geschafft. Prima. Und nachdem ich persönlich in Elements sowieso keine Aktionen nutze, müssen wir diesem "Problem" jetzt nicht extra nachgehen. |
|
||||
|
||||
In PSE 9 ist es auch möglich, wie auch in 8, falls das noch wer nutzt.
Nur ist halt ProgrammData ein von Windows verstecktes Verzeichnis und muss erst sichtbar gemacht werden; hier mangelt es bei vielen in rudimentären Computerkenntnissen, wenn es darum geht so Dinge zu machen. Das Verzeichnis ist immer das selbe nur halt mit anderen Programmversionen als Nummer. Nur bei sehr alten Betriebssystemen, die keiner mehr nutzen sollte, kann ProgrammData nicht gefunden werden und es ist ein anderes Grundverzeichnis (C:\Documents and Settings\All Users\Application Data) was dem C:\ProgrammData entspricht; das betrifft z. B. Windows XP. Für Elements 9 unter einem halbwegs aktuellen Betriebssyste, (ab Vista) C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\9.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions ProgrammData machst Du folgendermaßen sichtbar. Im Dateibrowser auf Ansicht gehen und dann "ausgeblendete Elemente" sichtbar machen. Dann ist es in der Regel auf der Platte C im Stammverzeichnis zu finden. Grüßle Stephan