|
||||
|
||||
Hmmmmhhhhh.
Wie ist dien Computer denn ausgelastet, wenn du im organisier bist? Wie voll ist deine Festplatte? |
|
||||
|
||||
halo, im organizer bin ich auslastungsmässig im grünen bereich. nur ab und zu schiesst es auf 100% hoch. platten hab ich 5. 2 interne und drei für die bilder, wobei eine nur zur sicherung der bilder ist.
ich hab in der zuweisung schon alles durchgespielt( pse leistung im manager). alle 5 ,dann weniger, die reihenfolge,usw) die platten selbst sind von halbvoll bis dreiviertel. platz hab ich noch auf den platten. unter 150 gb rest hab ich keine. ich finde pse 12 auch umständlicher als zb pse 8. warum machen die jungs von adobe die programme komlizierter statt besser? bei mir scheint sich herauszustellen,dass die grafikkarte zu klein ist. hab zwei monitore und die amd 5700 hat nicht so den großen speicher. auf pse 8 laufen die bilder(umgewandelt in dng und bearbeitet zu jpegs) einwandfrei. ab und zu hakt es, weil die bilder schon recht groß sind ,24mp aber es läuft. norbert |
|
||||
|
||||
Wenn Du die Bilder auf einer externen Festplatte hast, wie ist die denn angeschlossen?
USB 2.0 könnte z.B. zu langsam sein, um die Bilder zu schaufeln. Ist es schneller und besser, wenn die Bilder auf einer internen Platte sind? |
|
||||
|
||||
ist alles usb 2 und die internen sind mit ist 250gb pro platte zu klein. ich hab ein vollbild mal stehen lassen so für 10 minuten, es wurde nicht scharf. erst nach der 100% ansicht wurde es sofort richtig gezeigt.
auf pse8 hab ich panos mit 50mp und ca 30mb größe, die werden sofort richtig gezeigt. |
|
||||
|
||||
Hmhhh, also ein Nadelöhr hast Du und irgendwie sind die Vorschaubilder zu klein.
Wie ist denn PSE 8 bezüglich der Vorschaubilder eingestellt? |
|
||||
|
||||
also , es geht mir nicht um die vorschaubilder im organizer. das einzige problem ist die diashow in der vollansicht,oder das darstellen einzelner bilder in vollansicht(volle monitorgröße)aus dem organizer.
pse 8 ist fast gleich eingestellt , nur hab ich bei pse 8 ca 1,4gb arbeitsspeicher zur verfügung und in pse 12 2,4(ich könnte über 3) gb eingestellt. wie gesagt, mit den vorschaubildern ist alles in ordnung. norbert |
|
||||
|
||||
Na aber irgendeine Einstellung muss das ja bewirken.
Vielleicht hat ein PSE User eine Idee |
|
||||
|
||||
ich danke dir trotzdem für deine geduld und deine tips.
norbert |
|
||||
|
||||
Ist das auch bei der gerenderten Dia-Show?
|
||||
|
||||
ääh, gerenderte diashow?
ich kenne jetzt nur die normale diashow die aus dem organizer aufgerufen wird. da kann man einen reiter setzen ob die bilder in der diashow skaliert werden dürfen,oder nicht. hab beide optionen getestet und keine unterschiede gesehen. das gleiche weiche bild. norbert |
Lesezeichen |