|
|||
|
|||
Sry, wenn ich mal blöd Frage.
Aber können die Flecken evtl. vom Isorauschen sein? Das Bild ist bei ISO 2000 und 1/1250Sek gemacht?! Da gibts doch definitiv "gesündere" Einstellungen zum fotografieren. Auf so einem kleinen Ausschnitt ist das aber auch schwer zu erkennen. Gruß Matte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mir jetzt den Trick verrätst, wie man die ISO-Einstellung nachträglich ändern kann, schlage ich dich für den Nobelpreis vor. Zudem bitte ich weiter unten den Hinweis zu lesen, dass ich ein Bild ausgesucht habe, bei dem der Effekt deutlich sichtbar ist. Ich habe es nicht bearbeitet, also auch in ACR nicht entrauscht - obwohl ich es mir auch erst anschauen müsste, ob es wirklich vom Rauschen kommt. Abgesehen davon soll es Situationen geben, wo man, so dass Ding im Schatten liegt, auf die ungesunden Einstellungen zurückgreifen muss. Und bevor der Hinweis auf die Blende kommt - der Hintergrund, der im Ausschnitt nicht zu sehen ist, sollte, so ich micht recht erinnere, scharf sein. Mit offener Blende zu arbeiten hat sich deshalb nicht angeboten. Zudem ging es mir um das grundsätzliche Problem, da es auch bei anderen Bilder auftritt.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (08.12.14 um 12:26 Uhr). |
Lesezeichen |