Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.14, 22:32
Benutzerbild von Atlantica
Atlantica Atlantica ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: PSE11 CS6
Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
jpg nehmen, kurzen Dateinamen ohne zusätzliche Punkte drin.
Oder hier hochladen, da bleibt das Profil erhalten:
http://postimage.org/

PAINT!!!!
Also schlimmer gehts nicht, oder? Das Programm kannst du getrost von deiner Platte LÖSCHEN!
(tz, tz, ich glaubs ja nicht, hat PS und benutzt Programme ausm Kaugummiautomaten, tz, tz …)

An alle Windows-User: Win ist NICHT für gestalterische Zwecke erfunden worden, sondern für Büroaufgaben!!
DESWEGEN sind die Win-eigenen Programme (leider) auch heute noch überwiegen NICHT Farbmanagement-tauglich! Nur beim Mac ist das Farbmanagement so implementiert, dass es sich durch ALLE Programme durchzieht. Bei Windows sollte man SEEEEHR drauf achten, womit man Fotos anguckt!
also ich find paint ein geiles programm.... da lassen sich die screenshots so schön platzieren und abspeichern ohne dass ich dafür meine guten programme zur verfügung stellen muss.

Alt 16.08.14, 22:47
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich vergaß … Auf dem komischen System braucht man ja einen halben Nachmittag, um Screens zu erstellen … Also auf Mac geht das so: Tasten Apfel-Shift-4 drücken und dann mit dem Auswahlkreuz der Maus den gewünschten Ausschnitt einkreisen. Plopp, liegt der Screen aufm Schreibtisch. Bei Ganzem Screen einfach Apfel-Shift-3 …
Alt 16.08.14, 23:30
hat immer was zu sagen

Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
naja...geht doch bei win nicht anders?

taste print screen drücken....
und mit ctrl+v einfügen..fertig .sei es in paint oder word oder sonst wo.

hahahah
Alt 16.08.14, 23:38
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Eben: extra ein Programm öffnen, einfügen, abspeichern – soweit ich weiß kann man nicht mal ’nen Ausschnitt machen, es sei denn man beschnibbelt das im Programm … Brr. Bä. Nee. Igitt. Bah! Kein Vergleich zur automatisch erzeugten Datei.
Alt 17.08.14, 03:39
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Atlantica Beitrag anzeigen
einfügen..fertig .sei es in paint oder word oder sonst wo.
Ja, Bilder in Word einfügen ist ein Highlight. Irgendwann erschieß ich mal einen.
Alt 17.08.14, 09:56
hat immer was zu sagen

Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
Ja, Bilder in Word einfügen ist ein Highlight. Irgendwann erschieß ich mal einen.
hahahah sollte hier nur als aufzählung dienen

lg
Alt 20.08.14, 20:24
Creeven Creeven ist offline
frisch dabei

Creeven geht den richtigen Weg
Hallo,

entschuldigung für den späten Post.
Anbei das "Original"bild (auf Wunsch der beteiligten Personen sollte ich einen Balken vorsetzen.
Ihr hattet ja um das Originalbild gebeten

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1408555479_IMG_0719_test_klein.jpg
Alt 20.08.14, 21:33
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

In deinem Bild ist das sRGB-Profil eingebettet (warum eigentlich kein Graustufenprofil?). Wenn du das nun mit einem der Dödelprogramme öffnest, die stattdessen dein Monitorprofil zum Auslesen hernehmen, hast du die Erklärung für den Unterschied.

Meine Meinung.
Alt 21.08.14, 10:35
Creeven Creeven ist offline
frisch dabei

Creeven geht den richtigen Weg
Ja hatte es unter anderem auch in sRGB abgespeichert. Ergibt aber keinen Unterschied wenn ichs in Graustufen einbette.

Also dass es an der WIndowsfotoanzeige liegt, habe ich inzwischen ja schon gemerkt.
Es geht mir nur darum ob es möglich ist, entweder die Anzeige der Windowsfooanzeige anzupassen oder ähnliches.
Das Bild mit anderen Programmen (wie Bridge) zu öffnen mag für mich funktionieren.
Aber diejenigen, für die die Bilder sind und die sie auch bekommen, haben Bridge nicht und öffnen die Bilder dann "ganz normal" mit Windows.

Es muss doch irgendwie gehen, diese beiden Anzeigen anzupassen.
Entweder die Anzeige bei Photoshop anpassen oder die Windowsanzeige...
Alt 21.08.14, 11:20
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Dann kannst du auch nur deine Windowsanzeige anpassen und nicht die eines Fremd-PC. Wie das Ding dann bei deinen Bekannten aussieht, weiß Gott der Herr alleine. Wobei mit hinterlegtem sRGB (meiner Meinung nach) noch mehr Progs etwas anfangen können als mit Graustufen.

Lesezeichen