![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Spiele mit den Werkzeugen, schau dir an wie die arbeiten... die Filter, die Aktionen... Genau... Dodge & Burn sind Abwedler und Nachbelichter... es gibt im Forum ein Tutorial dazu http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...+Burn+Tutorial Schau es dir mal an und frag einfach nach was dir dann noch unklar ist. Ich würde diese Technik mal an einem "einfachen" Bild wie einm Portrait ausprobieren damit du die Wirkung siehst... dann ist es bei kleineren Sachen wie deinen Blüten später besser nachzuvollziehen. Bei meinen Bildern habe ich auch mit D&B gearbeitet, jedoch vorher die Wischfingertechnik eingesetzt sowie mit Farben und Strukturen (teilweise) gearbeitet. Falls dich das auch interessiert, hier das Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=e7DPGKeOo2I Damit hat bei mir alles angefangen... ein Tablet wäre hilfreich, da die Maus nicht so flüssig ist. D&B setze ich immer erst beim fertigen Bild ein, ist sozusagen der Abschluss.. das Finish... Ich habe mir dein Bild geladen, mal sehen ob ich es so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.... |
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit, Moni!
Hat irgendwie was mystisches oder surreales... Gefällt mir! ![]() ...ich meine auch, hier den Ebenenmodus "Differenz", "Ausschluss" oder "Dividieren" zu erkennen... (?) Stephans Vorschlag mit "von hinten beleuchtet" stelle ich mir auch gut vor... Lohnen würde sich mit Sicherheit auch noch, mal in den Link von Inny zu guggn.... Als Erstlingswerk saugut gelungen! ![]() Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
@inny und thommy:
Ich danke euch. Die Links schaue ich mir an! Ja inny mach mal, bin sehr am lernen interessiert. ![]() ![]() Lg Moni
haus |
Lesezeichen |