|
||||
|
||||
Ja, ich war lange Zeit bei Linux — ein sehr feines System.
Windows ist tatsächlich etwas träger mit der Zeit, was sich jedoch gut kompensieren lässt — selbst auf meinem Oldtimer Anno 2010. Arbeitsspeicher und (vor allem!) SSD und die Trägheit ist dahin — egal wie lange es läuft. Ich merke jedenfalls nix mehr davon. Persönlich schiebe ich das auf die Registry-Datenbank, die allen möglichen Unsinn neben den sinnvollen Einträgen enthält. Und ein paar interne Prozesse könnten auch schneller umgesetzt werden. Doch ich bin wieder von Linux zu Windows gewechselt, weil das Programmangebot für meine Zwecke einfach besser/professioneller ist. Schweren Herzens, denn ich bin mit MS(DR)-DOS groß geworden und habe mich mit Linux stets wohl gefühlt. Doch Hardware läuft mit Windows nun einmal besser und das Softwareangebot ist von vielen Firmen nicht mit Linux bedacht. Ein Mac ist mir leider zu teuer (stimmt das überhaupt noch) und die Unstimmigkeiten in letzter Zeit bei den unterschiedlichen Versionen (allerdings ist dies nur angelesenes Zeugs) macht mich weiterhin skeptisch. Zumal die strikte Poliktik von Apple auch nicht förderlich ist, finde ich persönlich. Doch liebäugeln tue ich immer wieder mit Apple. Vor allem im mobilen Bereich, weil nur hier Adobe die Apps liefert, die ich gerne hätte. |
|
|||
|
|||
Also ich habe auch laaaange überlegt. Mac ja oder nein. Es kommt immer auf das Budget an welches du bereit bist auszugeben.
Ich bin auf Mac umgestiegen und zwar über Iphone und Ipad....Jetzt nutze ich ein MacBook und bin superzufrieden. Reicht dir eine "kleine" Festplatte? Ergänzt du den Rest durch externen Speicher. Wie viel Arbeitsspeicher etc. (Wahrscheinlich viel wegen PS) So weit ich weiß, kannst du beim Mac nicht den Arbeitsspeicher nachrüsten bzw. nur kompliziert. (gefährliches Halbwissen) Ausserdem kannst du auf einem Mac ebenfalls in einer Partition Windows laufen lassen. vielleicht schaust du dir mal ein MacBook Air an. Aber dann warte noch. Es kommen neue. Das wird an den "alten" Preisen nicht viel ändern, aber...wer weiß? By the way: Apple bietet zwischendurch immer mal reduzierte Geräte an. Die sind generalüberholt. Für mich war das nix. Aber falls dich das nicht stört?! http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac 1Jahr Garantie. Wie übrigens sonst auch. Ich freue mich jeden Tag wenn ich den Mac starte, dass ich mich dazu durchgerungen habe und das was Apple nicht kann ich habe ja zusätzlich windows. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Diese generalüberholten Teile sind sehr gut.
Meine Nichte hat auch ein Macbook refurbished gekauft und ist sehr zufrieden. sebi freut mich, wenns Dir heir gefällt. Willkommen im |
Lesezeichen |