|
||||
|
||||
Hallo, habe nun mit Ineinanderkopoieren" versucht und die Deckkraft zurückgesetzt, leider sind die Kanten noch immer zu sehen.
|
||||
|
||||
Hallo archie,
die harten Kanten kannst Du mit einem weichen Pinsel und einer Ebenmaske verschwinden lassen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Naja, es sieht noch deutlich montiert aus. Da fehlen noch vernünftige Schatten der beiden Roboter und das Format des "Freskos" ist auch noch deutlich zu rechteckig. Arbeite hier einfach mit Pinseln verschiedener Größe, verschiedener Deckkraft und zur Not auch verschiedener Härte. Als gut gemeinter Rat: Hinterfrage dich zunächst selbst! Was gefällt dir (besonders)? Was stört dich (besonders)? Wenn du diese Infos in deine Beiträge einarbeitest, können wir höchstwahrscheinlich viel präziser/zielgerichteter antworten.
|
||||
|
||||
Ja, jenny, eine deutliche Montage.
Den zeus nicht so rechteckig, das bekomme ich noch hin, glaube ich. Aber den Robotern einen Schatten zu verpassen wohl noch nicht. Mit dem Hintergrund kann ich leben, beim Zeus mit dem Pinsel arbeiten hatte ich gemacht, wohl zu wenig. Das was mir nicht gefällt ist die Darstellung der Roboter. Ich frage mich auch immer, was mir nicht gefällt, so ist das nicht. Danke für deinen Kommentar, es läuft immer auf das selber heraus: die Frage, was gefällt mir, was gefällt mir nicht! gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir muss das Bild gefallen. Wir können Tipps geben, schreiben was uns auffällt, aber es ist dein Werk und DIR muss es gefallen. Die Roboter würden mit "fussbodenschatten"(gibt es das Wort?) schon ganz anders wirken. Nicht schwebend. Beim Rechten würde ich den Fuß ganz ins Bild nehmen. Versuch mal, ich glaube der Vorschlag kam schon, mit Masken zu arbeiten, damit du die Roboter natürlicher einfügen kannst. Lass dich dicht entmutigen und zeige uns Zwischenschritte, dann helfen wir. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Archie,
ich stimme Jenny und Moni zu. Dass es Dir gefällt ist am Wichtigste. Und wenn Du dazu schreibst, dass Dir die Roboter, so wie sie eingefügt sind nciht gefallen und Du nicht weißt warum, dann können wir Dir hier konkrete Tipps geben. Das macht es denjenigen, die Dir helfen wollen einfacher, weil sie wissen, was gerade Dein Problem ist. Wenn du nur das Bild postest und Verbesserungsvorschläge wünschst, dann fällt es schwer zu wissen, an was Du dabei gerade denkst. Bei den Robotern stört mich persönlich der Kontaktschatten am Boden, der fehlt, den man aber leicht erstellen kann, indem man die Roboterebenen jeweils kopiert und dann die Roboterfläche mit schwarzer Farbe füllt und dann mit dem Gaußschen Weichzeichner leicht an den Kanten weichzeichnet. Dann beide Schattenebenen in die gleiche Richtung minimal verschieben und dann mit Ebenenmasken versehen. Diese invertieren und mich einem weichen weißen Pinsel in den Masken an den Füßen den Schatten wieder reinmalen. Mehr stört mich eigentlich, dass die Robots kopiert und gespiegelt sind und dass das Licht, dass auf die drauffällt nicht irgendwie im Bild auftaucht, so dass man das Gefühl hat, die gehören da rein. Hier fehlt irgendwie eine passende Lichtstimmung und auch farblich könnten sich die Jungs etwas besser in die Stene einpassen. Wenn Du dann eine Lichtquelle hast, kannst du dich auch auf die weiteren Schatten (nicht nur den Kontaktschatten) konzentrieren, der dann ja jeweils von der Lichtquelle "wegfallen" sollte) das kann man Schrift für Schritt aufbauen. Der Stein der Umgebung könnte isch auch auf den Robots ein wenig spiegeln... Es gibt viele Dinge aber ein Schritt nach dem Anderen hilft, dass wir Dir besser helfen können. Sag einfach, was Dein erster Schritt wäre und Frag, wenn Du nicht weißt, wie Du diesen realisieren kannst. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Archie!
Du wirst Dir die Frage selbst beantworten können, oder? Wenn Du auf der Straße stehst und die Sonne strahlt Dich freudig an, wie sieht dann Dein Schatten aus? So??? Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Der Schatten sieht nicht so aus, aber wie mache ich das richtig?