|
|||
|
|||
Punkterahmen in Photoshop ?
Zeus, kannst du mir sagen wie genau ich den Abstand der Punkte hinbekomme
? Ich finde die Angabe nicht um das einzustellen Lg Ben |
|
||||
|
||||
Zeus hat sie wahrscheinlich von Hand gearbeitet, daher auch die leichten "unordentlichen" Punktführungen
Ist aber nur eine Vermutung für das Erste
|
||||
|
||||
Cool!!!
Wieder was gelernt. Das mit der Punktekontur kam mit CS6 nehme ich mal an, oder? Willkommen im benlpu |
|
||||
|
||||
Hmhhh in Illustrator ist das nur ein Klick. Leider wurde das in Photoshop nicht übernommen. Wenn Jenny keine gute Idee hat, dann musst du hier wohl in den Einstellungen mit den Werten zu Strich und Pause spielen...
Du findest hier eine Einstellung wenn du auf den kleinen Pfeil klickst, wo Du die Kontur auswählst und dann auf "weitere Optionen".. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber, wenn man sich am Pfadrand hält, wird es sauber. Habe schon mit dieser Methode 100 Mal Rahmen für Bilder gemacht. Man soll bloß Abstand für Pinselspitzen richtig einstellen. |
|
||||
|
||||
Hier meine Variante, mit den Einstellungen beim Pfad:
Allerdings habei ch das Gefühl, dass das von Konturstärke und Objekt abhängig ist... |
|
||||
|
||||
Gute Ideen habe ich haufenweise!
Aber Photoshop lässt mich ja nicht... Zur Ehrenrettung sollte man aber auch erwähnen, das selbst Illu erst seit CS5 (?) in der Lage ist, diese Elemente (seien es nun Punkte oder Striche oder Ameisen oder Elefanten) gleichmäßig zu verteilen. Die Variante von Zeus verstehe ich übrigens nicht. Zum einen erstellt das Auswahlrechteck-Werkzeug bei mir keinen Pfad, sondern eine Auswahl (vermutlich heißt es auch deshalb AUSWAHLrechteck-Werkzeug ). Zum anderen hat weder eine Auswahl noch ein Pfad irgendeine "magnetische" Wirkung auf das Pinsel-Werkzeug, so dass das Ergebnis wohl in den seltensten Fällen wirklich "exakt" sein wird...
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so...
Also lieber benlpu, dann musst Du dich einfach mit dem Experimentieren quälen.. Aber freu Dich, es war vo ein paar Photoshop Versionen deutlich schlimmer. Der Vorteil von Jennys Weg ist, dass Du nicht 100 mal eine neue auswhal aufziehen musst, sondern nur mit den Werten Spielen... |
|
|||
|
|||
Punkterahmen in Photoshop ?
Nun, dann muss das wohl so sein, Testen, testen,testen
Danke an Alle! LG Ben |
Lesezeichen |