![]() |
|
|||
|
|||
GIF mit Photoshop erstellen
Ihr Lieben,
ich habe heute auf Youtube ein Tutorial gesehen, in dem erklärt wurde, wie man mittels Photoshop aus einem Video ein animiertes GIF machen kann. Tatsächlich funktioniert das bei mir auch, jedoch ergaben sich leider zwei kleine Probleme: 1.) in dem Tutorial hatte der "Erklärer" offenbar eine andere Version als ich (CS5), und die einzelnen Bilder bzw. Ebenen waren in einer Zeitleiste angeordnet. Es wurde erklärt, dass man hier die Möglichkeit hat, die Geschwindigkeit, mit der das GIF ablaufen soll, einstellen kann. Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit für das Abspieltempo. Weiß vielleicht jemand, wo man das regeln kann? 2.) wenn ich ein GIF erstellt und fertig gespeichert habe, kann ich es anklicken, es öffnet sich und es läuft auch ab. Seltsamerweise waren alle meine erstellten GIFs ein bisschen hakelig, d.h. sie spielen kurz flüssig ab, dann plötzlich ein Hänger, bei dem das Bild aber nicht stehen bleibt, sondern 2 oder 3 mal zwischen einem früheren Bild hin und herwechselt. Das ist blöd zu erklären, ich versuche es einfacher: angenommen, in meinem GIF würde jemand einen Ball werfen. Man würde flüssig sehen, wie der Ball die Hand verlässt, dann plötzlich hängt das Bild, und man sieht ruckartig, wie der Ball kurz in der Hand ist, dann in der Luft, dann wieder in der Hand, dann wieder in der Luft. Woran kann das liegen? Liebe Grüße, Andreas |
Lesezeichen |