|
||||
|
||||
Damit sollten doch ein paar einsteiger-Infos gut möglich sein
Gut, dass ich es ausgegraben habe. Wäre ja blöd, wenn man das Rad immer wieder neu erfinden muss. Ein paar Werkzeuge müssten fehlen, wenn Ihr ide lokalisiert habt, dann erweitere ich die Liste |
|
||||
|
||||
Zitat:
[Edit:] Zitat:
Geändert von Die Bunte (04.12.13 um 18:21 Uhr). Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass wir da noch einige Themen hinbekommen können.
Bei der Übersicht der Bildchen hatte ich mir Mühe gegeben, die Bildchen thematisch zu sortieren. hier bekommen wir hoffentlich schon mal eine Reihenfolge hin. Alles Liebe Heike PS: Ich merke gerade, dass wir hier ziemlich ins Off Topic der eigentlichen Frage geraten.. Soll ich trennen, oder machen wir für dieses Thema einen neuen Thrread auf und machen dort weiter? |
|
||||
|
||||
hm..bevor ich jetzt weiter mache...so hatte ich mir das vorgestellt
was meint ihr ? (natürlich mit den passenden Bildern dazu) Werkzeuge, die schon beschrieben wurden, da hab ich den Link reingestellt. Symbole Werkzeugleiste Autor: Conny für Photoshop-Cafe fangen wir oben in der Werkzeugleiste mit dem Verschieben-Werkzeug an. Wie ihr seht, kann man damit das Bild verschieben bildverschiebewz2 Weiter geht es mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug klickt ihr da mit der rechten Maustaste, so seht ihr, dass sich hier noch das Auswahlellipse-Werkzeug Auswahlwerkzeug: einzelne Zeile Auswahlwerkzeug: einzelne Spalte befinden bildAuswahlrechteckwz1 bildauswahlrechteckwz2 nehmen wir nun das Auswahlellipsewerkzeug, so kann man einen ovalen oder runden Kreis ziehen (siehe Ameisenlinie) BildAuswahlellipsewerkzeug1 Auswahlwerkzeug einzelne Zeile Bildeinzelnezeile Auswahlwerkzeug einzelne Spalte bildeinzelnespalte Kommen wir zum Lassowerkzeug mit einem Rechtsklick öffnet sich noch das Polygen-Lasso-Werkzeug und Magnetisches-Lasso-Werkzeug bildlasso Das Lasso-Werkzeug ist ein beliebtes Auswahl-Werkzeug für Objekte mit klaren Kanten. Man kann eine Auswahl wie mit einem Stift nachzeichnen, solange man die Maustaste gedrückt hält. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1557 bildlasso2 Polygen-Lasso-Werkzeug und Magnet-Lasso-Werkzeug http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1568 Das Schnellauswahlwerkzeug Das Schnellauswahl-Werkzeug erstellt eine Auswahl anhand der Farben und Strukturen des Bereichs, auf das Du klickst und ziehst. bildschnellauswahlwz Der Zauberstab Mit dem Zauberstab kannst Du mit einem Mausklick Pixel auswählen, die in einem ähnlichen Farbbereich liegen (z.b. einen komplett blauen Himmel) Das Freistellungswerkzeug http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=587 Slicewerkzeug das Slice-Werkzeug ist in erster Linie dazu da, das Bild welches Du in Photoshop erstellst, zu schneiden (z.B. wenn Du eine Website erstellen möchtest). Sliceauswahlwerkzeug Mit dem Slice-Auswahlwerkzeug können Slices ausgewählt und deren Größe verändert werden. Um die Größe eines Slice zu ändern, klickst Du mit dem Slice-Auswahlwerkzeug auf das Slice, und ziehst an einem der Ziehpunkte in die gewünschte Richtung. |
|
||||
|
||||
Conny ich lese mir das morgen früh in Ruhe durch und gebe Dir dann Rückmeldung
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Mädels, macht es euch was aus, wenn ich die umsetzungsdiskussion hier extrahiere?
Wir landen grad sowas Off topic, dass es mir auch zum wiederfinden lieber wäre dieses Gespräch in einem eigenen thread zu führen. |
|
||||
|
||||
gut, dann trenne ich das nachher
|
|
||||
|
||||
Hallo Conny,
ich habe Deine Aufstellung noch nicht komplett gesichtet, aber wollte Dir auf jeden Fall eine Rückmeldung geben. Heute kam die Zusammenstellung von Ugge, die ich noch sortieren werde und mit Deinem Ansatz abgleichen. Ich denke, dass ich auch meine Sortierung von den Bildchen hier zur Hilfe nehmen kann. Mir wäre es lieber, wenn wir einen Übersichtssthread hätten, ähnlich dem, den ich für meinen Illustrator-Workshop erstellt habe, den man erweitern kann. Hier würden dann die Grundlagentutorials thematisch sortiert verlinkt. Fehlt hier was, ist aus meiner Sicht ein kleines Tutorial in der Grundlagen-Sektion, das dann schön aufbereitet ein Thema behandelt sicherlich besser. Ein sehr langes ausführliches Tutorial, wie Du es in Deinem Post angefangen hast, würde wahrscheinlich zu unübersichtlcih werden und dann wäre es schade um die Arbeit. Ich werde mich heute und morgen an die Liste von Ugge setzen und die Tutorialslinks sortieren. Dann Poste ich die Zusammenstellung hier und wir schauen, welche Einzeltutorials noch fehlen. Das wäre dann der Punkt, an dem Du Deine Häppchen als Einzeltutorials einfügen kannst (Pro Häppchen ein Tutorial-Thread). Damit könnte sich jeder Anfänger die Tutorials herauspicken, die ihn momentan beschäftigen und alles bleibt übersichtlich. Wenn Du schon Tutorials gefunden hast, die fehlen, dann könntest du diese auch schon jetzt erstellen und in die Grundlagen packen. Du könntest den Link dazu dann hier posten, so dass ich diese beim Sortieren gleich mit verwenden kann. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |