|
||||
|
||||
Ja alle unterstützten JPG Dateien mit RAW öffnen kann ich auch aktivieren. Aber es ändert zumindest bei mir nix. Nur die JPG, die ich über die Bridge schon mal in RAW geöffnet habe landen auch in RAW.
|
|
|||
|
|||
virra hatte die Lösung die ich suchte
|
||||
|
||||
Schon mal Apfel-R probiert? DU kannst im OSX auch dem jpg grundsätzlich ein Programm zuweisen, mit dem es geöffnet werden soll, kennst du das?
|
|
||||
|
||||
Nein kenne ich noch nicht, aber in der Liste ist bei mir kein Camera RAW oder ich bin blind
|
|
||||
|
||||
Hm. Nee, blind bist du nicht. Stimmt – auch ich finde das ACR nicht als eigenständiges Programm ausgewiesen. Das fällt einem ja sonst so nie auf …
Also die allgemeine Zuweisung kannst du in der Info-Palette machen: Aber warum BR deine JPG nicht mit ACR (in PS) öffnet, weiß ich jetzt auch nicht. Wie gesagt, mann kann mit Apfel-R innerhalb BR den ACR aktivieren, ohne dass PS hochfährt. |
|
||||
|
||||
Kopfklatsch ach in der Bridge. Ich hab das gleiche Fenster in Photoshop und hab das da gemacht und dann mit Photoshop....
Ich teste das morgen mal |
|
||||
|
||||
Ja, ist nicht so einfach. So ein Screen sagt zwar schon einiges aus, aber die Verstrickungen zwischen BR, PS und ACR sind schon recht wuselig, da verliert man schnell die aktuelle Baustelle aus dem Blick.
|
Lesezeichen |