|
||||
|
||||
Ich wollte dir lediglich wahrheitsgemäß erklären, wo dein Beitrag hin ist und dir sagen dass dieser weder durch Absicht noch durch ein Versehen gelöscht wurde.
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Ich bin mir jetzt nicht klar, ob ich als Admin auch antworten darf, aber ehrlich gesagt, finde ich es gut, wenn die frage mal laut ausgesprochen wird. Ich kann nur sagen, dass ich auch nichts gelöscht habe und würde den anderen Frank bitte, dass er seine Antowrt noch einmal schreibt. Dass sollte normalerweise nicht passieren, dass beim verschieben einen threads irgendwelche Beiträge verloren gehen. Umso ärgerlicher, wenn es sich um ein solches Thema handelt. Diese extreme Stille hier ist mir auch schon aufgefallen. Ob es daran liegt, dass es hier so ungemütlich ist, kann ich nicht sagen, da ich denke, dass sich hier alle mühe geben, dass dem nicht so ist. Ich würde icht ehrlich gesagt freuen, wenn Feedback käme, das uns die Möglichkeit gibt hier im positiven Sinn etwas zu ändern. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Garion, könntest du bitte deine Antworten chronologisch einfügen und nicht einen vorhandenen Text neu überarbeiten, bzw. einen Großteil hinzufügen... man muss sonst wieder zurückscrollen, bzw. -blättern und verliert dabei leicht den Überblick was nun wann geschrieben wurde... danke.
|
||||
|
||||
Das passiert eben, wenn ihr alle so flott schreibt...
Ich schreibe chronologisch. Ich füge lediglich Doppelpostings zusammen. Als ich den langen Text geschrieben habe, da stand darunter noch kein einziger Beitrag. |
|
||||
|
||||
also, noch mal für alle.
ich bin garion nicht böse oder sonst was. dass ein beitrag mal verschwindet, kann passieren. kann ja auch sein, dass ich nicht auf speichern geklickt hatte oder dass der router eine neue verbindung aufgebaut hat. alles ist möglich. und so wichtig war meine antwort nicht. |
|
||||
|
||||
Anzeichen für die fehlende Aktivität der User im PSC sind für mich eigentlich ganz leicht zu sehen, wenn ich mir die zuvor oft besuchten Threads anschaue, wie z.B. Co-Pix.
Der letzte Beitrag dort ist nun fast einen Monat alt. Im laufenden MWD gibt es seit Tagen erst zwei Einreichungen, wobei das letzte MWD auch schon wieder eineinhalb Monate beendet ist (bei dem waren es in den ersten Tagen fast zehn Einreichungen zzgl. der Diskussion mit Pantha Rei). Graphic Battle läuft das Thema "Falsche Verhältnisse" nun schon über eineinhalb Monate mit einer Beteiligung von gerade mal sechs Einreichungen. Und das nur mal auf die Schnelle nachgeschaut... mit angehender Sicherheit kann ich schon aus meinen Erfahrungen in früherer Zeit als "alter Hase" behaupten, dass da doch einiges mehr los war. Das Klatschcafe habe ich dabei noch gar nicht betrachtet.
|
||||
|
||||
Was in der letzten zeit etwas nachgelassen hatte war die Erstellung der Hinweise auf diese Aktivitäten. Dazu war ich in der letzten Zeit nicht so gekommen. Danach kamen ein paar Beiträge zusammen, aber genug um Hurra zu schreien auch nicht.
Ich denke auch nicht, dass diese threads so wenig gefunden werden, denn sie stehen an der gleichen stelle, wie vorher auch. Da außer einem dubiosen Logo mwd auch niemand ein neues Foto eingestellt hat, habe ich ein Foto heraus gesucht und eingestellt und hoffe, dass etwas mehr passieren könnte. Offensichtlich sind einige User momentan nicht in der Stimmung hier zu sein oder etwas zu machen, allerdings ohne eine weitere Info warum. Insofern würde ich es schon gut finden, wenn sich in paar User hier beteiligen und wir vielleicht etwas besser verstehen, was los ist. Gruß Heike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es wäre nämlich einigermaßen unvernünftig, wenn einen die Erfahrung lehrt, dass gewisse Bemühungen einfach vergebene Liebesmüh sind, und man dennoch immer wieder sinnlos Energie in selbiges Vorhaben investierte. Zitat:
Eine Lokalität, in der sich die Gäste nicht wohlfühlen (egal ob es an dem Publikum, dem Wirt, der Bedienung oder der Räumlichkeit liegt), wird nicht mehr besucht, sofern es ein besseres Angebot gibt. Das Internet bietet massenhaft Foren und also Ausweichmöglichkeiten, welche dann eben genutzt werden. U.U., um dann an anderer Stelle vielleicht erneut zu erfahren, dass das Tier "Mensch" nun mal funktioniert, wie es funktioniert und gewisse Mechanismen (inklusive der Streitkultur) auch dort Anlass zur Kritik bieten können. Manchmal kann so was durch bestimmte Bedingungen toleriert und kompensiert werden, ein anderes Mal verlässt man auch jene ungemütliche Lokalität und zieht weiter. Zitat:
Geändert von Panta rhei (24.11.13 um 11:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Lustig dich mal persönlich in der Leitung zu haben, Panta rhei, denn ich wurde schon darauf angesprochen, ob ich in Wirklichkeit nicht du sei, oder umgekehrt.
Einerseits kann ich dir in deiner Argumentation durchaus folgen, aber was die Alternativen (zumindest deutschsprachig) anbelangt, habe ich (ehrlich gesagt) nach meinem Handtuchschmiss nicht wirklich was Befriedigendes gefunden. Das lag aber nicht unbedingt an der Qualität der anderen sich mit Bildbearbeitung befassenden Foren, sondern eher an der (In)Aktivität, die oftmals mit nur wenigen Beiträgen pro Tag doch um Einiges hinter dem PSC herhinkten. Da ich mein Hauptaugenmerk aber eh mehr im Bereich Fotografie sehe, war das schlussendlich kein wirkliches Problem für mich... nun aber, nach doch geraumer Zeit, wieder mal hier rein zu schauen und zu sehen, dass die wirklich verbliebene Qualität des PSC, die sie von anderen Foren abhebt doch sehr stark eingebüßt hat, das macht mich irgendwie traurig, Streitereien hin oder her... das ist doch (ich sag es mal ganz unverblümt) Scheiße!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wirklich verwundern sollte einen das also nicht. Individuell gehen wir dann auch damit um und während der Eine sich dann damit richtig wohl fühlt, geht ein Anderer dazu eben einfach auf Distanz. Ich muss mich doch in meiner Freizeit nicht mit Ärger rumschlagen und Menschen auseinandersetzen, die ich mir erst mittels Mausklick auf den Pelz ziehe. Und du musst das auch nicht. Zitat:
Das Angebot in Foren kommt aus der Masse und wenn diese Masse abgeschreckt und ausgebremst wird, dann wird das Angebot dünn, das Publikum desinteressiert und die Aktivität nimmt ab. Zitat:
Geburt, Blüte, Verfall... passiert ständig Millionenfach in allen Bereichen des Lebens und eben auch im Internet und mit Foren. So what? Wenn ein "Unternehmen"/eine Unternehmung nicht erfolgreich geführt werden kann und auf gewisse Strömungen nicht angemessen und korrigierend reagiert wird, dann geht es eben u.U. auch schief. Geändert von Panta rhei (24.11.13 um 11:48 Uhr). |
Lesezeichen |