|
||||
|
||||
Nachdem sicher noch nicht so viele am Pixeln sind, gebe ich Euch die tolle Chance mitzuwirken
Was für Maße haltet Ihr denn für angemessen? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die 1500px halte ich für einen sehr guten Wert. So kommt man dann nicht in die Verlegenheit, irgendwelche Bilder auf Briefmarkengröße beurteilen zu müssen. Ich würde vielleicht auch noch die längste Seite auf 2500px nach oben beschränken. Das hält die Dateigröße übersichtlich, und mehr als 2500px zeigen auch Profimonitore bei 100% nicht an.
|
||||
|
||||
das ist eine gute Idee
|
|
||||
|
||||
Angemessen sind die Maße von 2500 x 1500 px sicherlich, da gibt's eigentlich gar nix zu meckern, es ist einfach nur so, dass ich fast ausschließlich eigenes Bildmaterial verwende und meine älteren Bilder mit einer Drei-Megapixel-Kamera gemacht wurden. Auflösung: 2048 x 1536 px. Brauche ich eins von denen für einen Hintergrund (oder gar nur einen Ausschnitt daraus), dann hab ich verloren oder muss gucken, wie ich da was trickse. Aber das ist, wie gesagt, eben lediglich ein PP (persönliches Problem) meinerseits und wenn's nicht passt, PP (persönliches Pech.)
|
|
||||
|
||||
...oder du schreibst 'ne PN an Jenny und fragst ganz lieb, ob sie dir das Bild / den Ausschnitt mit PhotoZoom ein bisschen aufpusten kann...
|
||||
|
||||
Oder an Heike, die zur Zeit ja Photoshop CC zum Testen hat, die auch nicht schlecht vergrößert Das bekommen wir schon hin. Im Zweifel auch mal bei Deviantart schauen, da bieten viele Leute Ressourcen an, die man frei überall verwenden kann bloß nicht kommerziell. Wenn Du vor dem Suchen schon auf Ressourcen / Stock images klickst, dann klappt das gut mit dem Suchen. Irgendwann bekommt man das mit den Regeln dann schon hin. Im Zweifel bei einem Bild darfst Du mich gerne um Rat bitten.
Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Ich seh grad:
Da das PSC-Logo ja auch mit eingebaut werden muss, solltest du vielleicht oben noch einen entsprechenden Download-Link einfügen! (Ich hab nämlich "nur noch" das alte Logo...)
|
||||
|
||||
Ach na dann muss ich wohl schauen, dass ich es einfüge
Wobei ein liebevoll eingefügtes PSC auch gehen würde |
|
||||
|
||||
@ Jenny:
"ganz lieb schreiben".... herrje, du verlangst aber schwere Sachen von mir. Ob ich das wohl schaffe "PhotoZoom" Gibt's da tatsächlich ein Programm, das qualitätsmäßig wirklich gut vergrößert und auch noch besser als PS? @ Heike: "vergrößern" Ist CC in der Hinsicht besser als CS6 oder CS5? "Deviant-Art-Stocks" Die dürfen aber sicherlich nur dort registrierte Mitglieder nutzen, oder? Ja, vor fremden Stocks scheue ich immer noch ein bisschen zurück, da hast du Recht. @ beide: Danke euch für das Angebot zu helfen, ich komme bei Bedarf gern drauf zurück. |
|
||||
|
||||
Ugge,
anmelden bei deviantart tut nicht weh Ich habs auch geschafft. Du mausst dort ja nicht sonderlich aktiv sein. Wichtig ist nur, dass die Leute, die dort Stocks einstellen immer gerne sehen wollen, für was die Stocks verwendet wurden, was ich auch verstehen kann. Denen Stellst du dann einen Link zu Deinem Bild in die Kommentare zum Stock und bedankst Dich lieb und das wars. Also nicht sooo schwer. Wichtig nur. anche dort stellen die Stocks nur innerhalb von dA zur Verfügung. Hier muss man leiderbei Leuten, von denen man keine Stocks hat immer die Rules finden, lesen und verstehen. Alles die sehr restriktiv sind, lade ich dann schon garnicht runter Gruß Heike |
Lesezeichen |