|
||||
|
||||
Ja Heike,
dasselbe dachte bzw. denke ich auch. Also wie schon einige Male: die erste Version ist das bessere Bild. |
|
||||
|
||||
Hast Du dieses Mal die Ebenen aufgehoben?
|
|
||||
|
||||
Nicht erschrecken, ich geb jetzt mal gezielter meinen Senf dazu
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
danke für deine Mühe. Ich werde bei Gelegenheit die Datei überarbeiten. |
|
||||
|
||||
Gerne
|
|
||||
|
||||
Schöne Bildidee, Charly. Mir gefallen solche Motive, bei denen ein Teil über und ein Teil unter Wasser ist, gut - die haben irgendwie was Geheimnisvolles. Wo wird diese Flasche wohl angespült werden, und wer wird sie finden?
Ich hab alle vier Versionen ausgiebig betrachtet, und finde es schwer, mich für eine als "die beste" zu entscheiden. Bei jeder gefällt mir was anderes besonders gut: Bei der ersten ist es die Wasserlinie und die Gischt vor der Flasche, bei der dritten die Reflexion oben an der Flasche und bei der vierten die Schärfe des Motivs in der Flasche. Die Flasche an sich ist m.E. bei Version 2 - 4 gelungener als bei der ersten, weil die mir ohne bzw. mit wenig Brechung besser gefällt. Danke fürs Zeigen! |
|
||||
|
||||
Ja Ugge, das verstehe ich (irgendwie).
Das ist bei wie in einem Schuhladen. Da sehen die Frauen hunderte paar Schuhe und können sich für vielleicht 4 Paar entscheiden ... Danke für deinen Kommentar. |
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
ich finde es ist mit dieser Bearbeitung viel besser geworden. Den Wassesaum um die Flasche herum finde ich deutlich besser und gut gelungen. das bringt etwas mehr Tiefe ins Bild. Links ist noch etwas Wasser, das in die Flasche hineinragt. Das würde ich noch per Maske entfernen. Im ersten ild waren dort Wasserspritzer. Die fand ich eigentlich gut Das Einzige, was mich noch wirklich stört ist im vorderen Bereich, dass der Meeresschaum vor der Flasche so unscharf ist. Da der Rest der wellen knackscharf ist, finde ich das störend. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |