|
||||
|
||||
Genau genommen besteht das Foto aus drei Einzelaufnahmen, die ich miteinander kombiniert habe:
Kopf und der hintere Flügel Die Knospe war der Auslöser Körper (Da steckt für mich noch ein anderes Vögelchen drin) Füllmaterial für den Körper Den Hintergrund hatte ich hier von meinen Fotoexperimenten und er schien mir passend. Die Augen bestehen aus zwei Kreisformen und die Ränder um die Augen sind aus transformierten Teilen der Knospe erstellt. Den Glanz auf dem Augapfel habe ich einfach mit verschieden großen weichen Pinseln aufgemalt. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine nette Idee, aus Blumen einen Vogel zu basteln. Die Knospe sieht wirklich aus wie ein Vogelkopf. Die Teile für Flügel, Körper und Schwanz sind gut ausgewählt und passen jeweils, nur scheinen mir die Proportionen nicht stimmig zu sein. Hab mir ein paar Fotos von Vögeln im Flug angesehen. Körper und Flügel kommen mir im Verhältnis zu Kopf und Schwanz zu klein vor. Aber ich weiß nicht, ob sich da was ändern lässt und ob das überhaupt sinnvoll wäre, es ist schließlich ein Phantasievögelchen. Aber Füßchen könntest du noch anmontieren, wenn du geeignete Materialien hast, die fehlen ihm noch. Soviel von mir zum avis kapuzineris heikenensis. Wusstet ihr übrigens, dass es tatsächlich einen Kapuzinervogel gibt? |
|
||||
|
||||
Hallo Ugge,
danke für die Rückmeldung. Hmmhhh Füße, das ist so ne Sache, die hatte ich nicht im Fokus. Mein Vogel ist zwar kein sehr hübscher, aber er gefällt mir besser als der echte Muss mal schauen, ob ich die Flügel größer bekomme .... Update folgt ... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Das Vögelchen ist dir ja echt gut gelungen, auf so ne Idee muß man est mal kommen.
Ich meine aber, daß dort wo der Kopf zum Rumpf oben geht, etwas mehr Schatten von den Flügeln auf den Hals fallen könnte. Irgendwie wirkt dieser Übergang als wenn er nicht dazugehört oder bilde ich mir das nur ein? Anonsten ein schöne Arbeit
|
||||
|
||||
hirnlos wie ich bin, geb ich mein senf auch mal ab.....
idee find ich gut. haste gut gesehen. farben gefallen mir auch. passen zueinander. aber: die flügel sind zum rand hin irgendwie zu weich. ebendso der bereich der brust und teile vom schwanz. das auge ist interessant, aber irgendwie passt dieser weisse punkt nicht so richtig. wüsste aber nicht, wie man es anders machen könnte. in der rechten unteren ecke an diesem stengel sind irgendwelche keine ahnung dinger *löl* die solltest du weg machen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hihihi
|
|
||||
|
||||
Stümmt! Das war mir gar nicht aufgefallen. Recht gut versteckt dieses Mal, die Eule. Heike, hast du bei Thommy einen Kurs belegt, "wie füge ich unauffällig meine Signatur ein"?
Dein Kapuzinervogel II gefällt mir besser als der erste. Und ich habe tatsächlich einen seiner Füße entdeckt. Hab ihn mal eben gekitzelt, damit er den zweiten auch noch ausstreckt. Wie ist die Idee? ----- Nachtrag: Ich hätte noch einen Gedanken zum Auge: Nämlich die Lichtreflexion kleiner und schärfer zu machen. Dann sollte das Auge klarer und glänzender wirken. So gut das Äußere des Auges gelungen ist, der Augapfel wirkt irgendwie trübe. Ich hab mir das Auge wieder und wieder angesehen, aber erst jetzt bin ich drauf gekommen, was mir daran nicht ganz richtig vorkommt. Geändert von Die Bunte (11.07.13 um 01:19 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Mir gefällt die Version 2 auch wesentlich besser. Deutlich weichere Übergänge der Farben, dadurch eine wesentlich bessere Gesasmtharmonie.
Wäre doch schon was für die kreativen Meisterwerke oder? @Ugge.... Was du nich alles siehst....