|
||||
|
||||
Auf der Ebene hinter der bearbeiteten Korsage. Am Besten blendst du die Ebene mit der Korsage aus (aufs Auge davor klicken) und machst einfach einen größeren Bereich.
Einen lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo heike!
Also das heißt, den Kopierstempel verwende ich immer beim "ganzen" Bild, also nicht auf einer Ebene, wo man nur einen freigestellten Teil sieht? Das hat jetzt funktioniert - danke dafür einmal! Einziges Problem jetzt: wenn ich die Korsage ausblende, dann sehe ich ja beim Originalbild nicht mehr, wie weit ich gehen muss beim rekonstruieren des Hintergrunds. LG, Andreas |
|
||||
|
||||
Ich mach das immer nach dem Motto lieber zu viel als zu wenig. Du kannst zwischendrin ja einfach die Korsage immer wieder mal einblenden
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Man kann auch locker die obere Ebene eingeblendet lassen. Dann sieht man ja, was man da stempelt. Der Kopierstempel ist wahlweise so zu benutzen, dass man in nur einer Ebene arbeitet, oder in zweien. Es geht danach, wo du den Ausgangspunkt festlegst und wo du dann anfängst zu arbeiten. Das Korsagenbild muss man auf der unteren Ebene ausretuschieren, denn da ist ja zu viel Korsage zusehen und muss vom Hintergrund überdeckt werden. Aber du könntest ebenso auf einer unteren Ebene das Bild aufnehmen und es auf eine obere Ebene stempeln oder umgekehrt, geht alles. Zu vereinfachten Zielübung kann man in den Optionen des Stempels die Vorschau, was man überträgt einblenden. Das gab es früher mal nicht in PS. So ist es eigentlich gar kein Problem, zusehen, was man da macht.
Ich gehe inzwischen davon aus, dass du das Bild gar nicht bearbeiten darfst, sonst würdest du dich um die Antwort nicht so herumdrücken. |
Lesezeichen |