|
|||
|
|||
Zitat:
Das rückst du dann in den Ausschnitt so ein, dass du selbst den Eindruck hast, in die Weite blicken zu können. Stelle dir dein Bild an der Wand vor. Da würde man ja auch nicht eine platte Draufsicht einer Wasserfläche hängen haben, sondern eher weites Meer mit vielleicht sogar Wolken am Himmel, Sonne, Mond oder einem Schiff in der Ferne. Versuchs einfach mal. Wenn es dir dann nicht gefällt, einfach zurück auf Anfang. |
|
||||
|
||||
Ich habe das 1. Bild noch abgespeichert. Die Farben in Bild 1 gefallen mir persönlich auch besser.
|
|
||||
|
||||
Es ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Den Tipp mit dem Horizont werde ich ausprobieren.
|
|
|||
|
|||
Sehr schöne Idee, klasse umgesetzt
Das nacharbeiten hat sich gelohnt Würde jetzt nichts mehr großartig dran verändern, weil so ist es ein "echter albina“. Selbst wenn ich längere Zeit mal nicht hier war, erkenne ich deine Bilder immer sofort. Ich finde du hast deinen Stil toll weiterentwickelt. Und das ist das worauf es auch ankommt..der Wiedererkennungswert. Den haben deine Arbeiten zweifelsfrei. Zu dem hast du deine Freistellungstechniken gerade zu perfektioniert. Man kann sicher immer noch etwas verändern, nur dann hätten viele Künstler sicher ne Menge nacharbeiten müssen, und wären sicher nicht so produktiv gewesen Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Deine netten Worte (geht runter wie Öl). Ich finde es so nett, dass hier so viele User von einem "echten Albina" reden.
Schön, dass Ihr meine Bilder immer wieder erkennt. Das Freistellen habe ich immer und immer wieder geübt und von mal zu mal wurde es besser. Natürlich muss die Vorlage einigermaßen gut sein, sonst hat man schon Probleme beim Freistellen. Zitat:
Geändert von Garion (19.05.13 um 11:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
hallo Bärbel,
ich finde beide Varianten interessant und das ist eine nette Idee Allerdings finde ich, dass Du beim Freistellen des Mädchens noch etwas nachbessern könntest. Am Griff des Regenschirms ist unten noch etwas übrig geblieben, was für mich so aussieht, als würde es nicht so recht dorthin gehören. Im zweiten Bild finde ich die Übergänge des fließenden Wassers nach unten hin zu hart. Hier könntest Du noch etwas weichere Übergänge schaffen und vielleicht den Rest mit "Spritzwasser" kaschieren. Die Idee mit dem aus dem Bild laufenden Wasser finde ich persönlich schöner, wobei ich im ersten Bild den mittleren Fliesenstreifen schon gut fand, hier aber irgendwie die Spritzer unter der Kiste weggelassen hätte und den Übergang an den Rändern von Wasser zu Fliese irgendwie weniger hart gemacht hätte oder mit etwas Schaum auf dem Wasserrand.. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Danke Heike. Du wirst sehen in Variante 2 habe ich noch so einiges verändert. Ich glaube das ist besser.
|
Lesezeichen |