|
|||
|
|||
Na, dann erstmal ein "Dankeschön" für die Rückmeldungen!
An diesem Bild habe ich ca. 12 Stunden gearbeitet. Und, es ist alles (Licht, Schatten, Seerose, Tiger usw.) so, wie es mir persönlich am besten gefällt. Auch die Größe des "Gnoms" habe ich natürlich bedacht und dass da eine Schüssel steht, gefiel mir. Immer wieder habe ich eine kleine Pause gemacht, mir das Bild erneut angeschaut, hier etwas ausgebessert, dort etwas aufgehellt, da etwas retuschiert usw. - Solange bis ich zufrieden war. Bei mir zu Hause, zwischen den Pflanzen am Wohnzimmerfenster, steht ein etwa handgroßer Zwerg, den ich schon lange mal fotografieren und "verarbeiten" wollte. Am liebsten in einem Bild, das wie mein derzeitiger Desktophintergrund (Waldstück mit Bach) aussieht. Mangels Kamera habe ich mich also auf die Suche nach geeigneten Stockfotos gemacht, kurz meine Idee skizziert und dann losgelegt. Am liebsten hätte ich ja zu dem Bild geschrieben: "Einfach nur zum Anschauen", aber ich kenne ja Heike. So, alle Fragen beantwortet? |
|
|||
|
|||
Wow, das ist ja mal der Oberhammer
Mein Blick zieht mich förmlich in diese wunderbare Welt. Ich genieße es durch dieses Bild zu wandern und bin hin und weg von der Harmonie der Farben. Zu dem das fantastische Licht... Eine Szene wie aus einem Märchen. Bei so einem überwältigenden Eindruck ist es schwierig (ja, vielleicht auch total überflüssig) auf jedes kleinste Detail zu achten. Erst recht bei so einer Art von (Fantasie) Bildern. Man hat sofort den Eindruck dass ein echter Könner am Werk war, der zu jeder Zeit wusste was er getan hat. Ganz starke Arbeit Gruss Freddy |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Freddy!
|
|
||||
|
||||
Ja, jetzt kann ich in den Urlaub fahren
Danke für die Antwort, auch wenn ich eine kleine Fantasy-Geschichte erwartet hätte Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Die Frage wollte ich noch stellen.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Klasse Bild! Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil mir nichts auffällt, was nicht stimmig sein würde.
Das wurde in PS gemacht, oder? |
|
|||
|
|||
Danke Charly!
Ja, nur Photoshop, sonst nüscht. |
|
||||
|
||||
Geil!
Der Blume auf dem Wasser hätte ich noch etwas mehr Spiegelung gegönnt, aber ansonsten: Geil!
|
|||
|
|||
Freut mich, dass es dir gefällt, Jenny!
|
|
|||
|
|||
Hoppala! :)
Natürlich möchte ich nicht vergessen, mich auch bei Garion, Tobi, Heike und Pygar für ihr Feedback zu bedanken!
Besonders die ausführlichen Antworten / Sichtweisen sind (bestimmt nicht nur für mich) interessant und hilfreich. |
Lesezeichen |