|
||||
|
||||
Vodaphone ist bei uns günstiger als der Telekom Tarif, wobei ich gerade am überlegen war, ob wir wegen der Hotspot-Geschichte wieder zurück zur Telekom gehen. Ich bin ja mal gespannt, wie das weiter geht. Nachdem ich die Links von Tilman angesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass nach dieser extremen Widerlegung des Argumentes eventuell die Telekom wieder zurückrudern muss....
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
In meine Gegend gibt es nur eine DSL-Light(384 kBits/s) über das Festnetz. Wenn es bei mir nicht LTE (21 MBits) geben würde, hatte ich immer noch nicht ein schnelles Internet. Ich bin schon gewöhnt daran, das meine Geschwindigkeit gedrosselt wird. Wenn ich 15 GB erreicht habe, habe ich auch eine 384 kBits.
Ich verstehe nur eins nicht, warum so ein Aufstand gibt, es wird doch erst bei 75 GB gedrosselt und wenn man mehr braucht kann man dazu buchen. Das bei LTE nicht möglich ist. Im Mobilfunk gibt es 3 GB, 5 GB nur einer bietet 7,5 GB(O2) an, wenn man die Datenvolmen erreicht hat, wird gedrosselt bis 56 KBits. Was ich mich frage, wenn ich schon eine DSL-Light habe, ich erreiche 75GB, werde ich auch gedrosselt? Nur so ein gedanken. |
|
||||
|
||||
Auf wie viel GB kommst Du denn im Monat?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Das ist unterschiedlich zu Monat zu Monat, zwischen 18 GB und 26 GB brauche ich. Deswegen rutsche ich immer in Drosselung rein, weil bei mir bei 15 GB das Drosseln anfängt. Das nervt einfach.
Dann weiche immer auf eine Prepaid Karte aus, um über Mobilfunknetz weiter zu surfen, wenn dann Drosseln eintrifft. Ich habe leider keine andere Möglichkeit, ich würde gerne den Anbieterwechseln. |
|
|||
|
|||
Fakt ist, Drosselung, ob im Festnetz oder Mobilnetz, ist eine Einschränkung jeglicher Flatrate(damit bezeichnet man die Abrechnung einer Leistung zu einem festen Preis, unabhängig von tatsächlicher Dauer oder Häufigkeit der Nutzung lt Wikipedia).
Mir ist es schon lange ein Ärgenis, dass man mit einer Flatrate werben darf und die Einschränkungen in 2er Pixelschrift geschrieben wird. Unlesbar, selbst mit Lupe, da hellrosa Schrift auf dunkelrosa Hintergrund. Unglaublich. Letzendlich dient alles nur dazu, sich die Taschen auf Kosten der Internetbenutzer voll zu machen.
|
||||
|
||||
Hier gibt es eine Online-Petition deswegen:
http://www.change.org/drosseldsl Sie brauchen noch etwas über 40'000 Unterschriften bis zu den 200'000! |
|
||||
|
||||
Danke für den Link.
Hat jetzt ne Unterschrift mehr. Mann es wird immer schwerer unpolitisch zu sein |
|
||||
|
||||
Im Mobilbereich kann ich nicht mitreden, da ich nicht
mit dem Handy ins Internet gehe. Mir reicht mein Festnetzanschluss fürs Netz.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Also LTE ist wie ein Festnetz, du hast einen Router, ein Modem mit der Aussenantenne angeschlossen ist. Darüber kannst du kannst normal telefonieren und Internet wie übers Festnetz. Ich benutze auch nicht das Handy, ich habe ein Surfstick mit einer Prepaid Karte, dann ins Internet gehen. Ins USB-Port reingesteckt, fertig.
Ich hätte auch ein Festnetzanschluss, wenn ich eine vernünftige Geschwindigkeit bekommen werden. Einen schönen Tag an alle. |
|
||||
|
||||
Spaß mit der Telekom.....
Ich finde es zwar selbst schade daß die Telekom nun auch die DSL via Festnetz driosselt, aber bei mir (und bei vielen anderen auch) hört der Spaß vom schnellen Internet schon bei 10 GB, 15 GB oder 30 GB verbrauchtem Datenvolumen auf. Da ich hier auf dem Land lebe und ein schneller Internetzugang via Festnetz nicht möglich ist, surfe ich via LTE im Netz und habe dabei lediglich 15 GB "Highspeed Volumen". Danach gehts abwärts auf 384 kb/s. Zwar kann ich verstehen daß viele nicht erbaut davon sind daß nun im Standarttarif ab 75 GB gedrosselt wird, ich für meinen Teil wäre jedoch glücklich wenn ich diese bis zur Drosselung zur Verfügung hätte. @chris_otto Wenn du den Call and Surf via Funk L Tarif nimmst kommst du auch in den Genuß der Speed-on Option. Das heißt daß du dir zusätzlich kostenpflichitge High Speed Gigabytes für den laufenden Monat dazubuchen kannst.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (04.05.13 um 19:11 Uhr). |
Lesezeichen |