|
||||
|
||||
Super Frank!!! Texturen kannst du dir selbst basteln. Anleitung folgt nachmittags Oder downloaden (gib mal bei Google "cinema 4d material pack download" ein). PS: 12:47 Uhr > Mail ist unterwegs! Geändert von Charly (20.03.13 um 13:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
danke für deine links, charly.
hab an der lok noch was gebastelt. textur ist klar. gefällt mir wesendlich besser. hoffendlich dem holger auch....ist buche. wenn ich die lok nicht mehr brauche, kann ich sie zum räuchern benutzen. schornstein hab ich auch geändert. bringt mehr ps auf die schiene. auch die fenster wurden verkleinert und eingerückt. sieht meiner meinung nach auch besser aus. nieten auf den rädern hab ich etwas vom rad abgezogen, damit etwas sachatten entsteht. wirkt dann nicht so platt. vorn und hinten sind magnete angebaut, damit ich weitere wagen ankoppeln kann. ich denke, die lok ist fertig. was meint ihr?? |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
ich denke, dass die Textur deutlich schöner ist Die Reifen gefallen mir auch sehr gut, auch die metallischen Knöpfe sind Dir sehr gut gelungen. Der vordere Schornstein scheint mir schief zu sitzen und hinten schwebt das Rad der Lok über der Spiegelung.... Du merkst schon, so langsam wird genauer geschaut Toll, dass Du so schnell zu solchen Ergebnissen kommst. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Die Textur, die Nieten an den Rädern und die andere Form des Schornsteins finde ich tatsächlich besser gelungen, allerdings passt, wie ich finde, die einfache Öse zum Ankoppeln besser zu dieser Art Holzspielzeug als der Magnet. Ist kindgerechter.
|
|
||||
|
||||
Frank ich bin so was von stolz auch dich!!!
|
|
||||
|
||||
danke, ihr beiden, für eure meinungen.
jopp, heike, ihr seht genauer hin. so soll es ja och sein. und richtig: die lok steht hinten nicht auf. das ist sowas von schwierig, dass fernünftig zu platzieren. hab bis jetzt nicht rausgefunden, ob man objekte auch per tastatur verschieben kann. aber ich bekomm das noch hin. die steht nacher eh auf ner schiene schornstein ist gerade. hab ich eben überprüft. wohl optisch irgendwie komisch. nee, ugge, magnete gefallen mir besser. hab da noch so meine schwirigkeiten, mit dem abrunden. darum hab ich diese lösung gewählt. |
|
||||
|
||||
Hi Frank, du kannst ein Objekt auch mit den Pfeiltasten verschieben. Allerdings gibt es noch eine andere, genauere Möglichkeit. PN müsste schon bei dir sein.
Wenn du eines der Bearbeitungswerkzeuge (Verschieben, Drehen, Skalieren) auswählst, hast du rechts unten im Attributemanager Einstellungsmöglichkeiten für jedes dieser Werkzeuge. Darunter findet sich auch ein kleines Feld mit Beschriftung "Snapping aktivieren". Eventuell musst du ein bisschen probieren damit C4d in diesen Modus umschaltet. Einfach ein "Verschiebewerkzeug" aktivieren - und KEIN Objekt - dann kommst du sofort zur entsprechenden Einstellung. Und nicht vergessen: Häckchen wieder entfernen. Sonst verzweifelst du unter Umständen beim freien Verschieben wenn du vergessen hast, dass die "snap" Funktion aktiviert ist. Geändert von Charly (21.03.13 um 14:52 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
cool *neidischguck*
ich kapier nicht wie man mit solchen programmen solche ergebnisse hinbringt. |
|
||||
|
||||
jo, ma guggen. im moment brech ich mir die krone bei den schienen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frank, ich bin wirklich hellauf begeistert, was du nach soooo kurzer Einarbeitungszeit schon auf die Beine, ähhh Schienen, stellst! Echt sensationell!!! Wenn du das Teil auf einen Foto-HG setzt, dann nehme ich dir die Lok als "real" ab. Wenn du in diesem Tempo weiterlernst/-machst, dann designst du bis zum Sommer den gesamten Webauftritt des PSC auf 3D um und ich sitze nur noch mit einer Rot-Cyan-Brille vorm Monitor. Da ist es ja fast schon schade, dass dich dein neuer Job in dieser Hinsicht wohl zeitlich etwas ausbremsen wird...