|
||||
|
||||
ja nur Joan wollte ja eine maximale Dateigröße...
|
|
||||
|
||||
wie gesagt mein (kleine) Sohn
hat ein menge Bilder geknipst jetzt möchte er die über Mail verschicken und damit ich nicht alles Bilder verkleinere muss dachte ich es über ein Aktion zu machen Nur ich habe keine Ahnung wie Mann das macht so ein Aktion zu erstelle |
|
||||
|
||||
Datei -> Skripten -> Bildprozesor
Dort (1) Ordner auswählen (3) als JPG speichern Qualität 6 und an Format anpassen: Breite 1000 Höhe 1000 das sollte fürs Verschicken per Mail ein guter Kompromiss zwischen Größe und Qualität sein finde ich. |
|
||||
|
||||
Ein kleiner Hinweis, nur zur Vorsicht: Überschreibe deine Originaldateien nicht!
Meine Meinung: Wenn man sich nicht gut in der Materie auskennt, lieber das Verzeichnis mit den Bildern kopieren und dann mit den Kopien arbeiten. Dann kann nichts passieren. Ich mache das heute noch so, wenn ich z.B. in IrfanView mit der Batchkonvertierung mehrere Bilder verkleinere (was sehr, sehr selten vorkommt). Schnell hat man mal ein falsches Knöpfchen gedrückt oder eine falsche Option gewählt, und schon ist's passiert.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Regel Nummer eins in der Bearbeitung IMMER MIT COPYN Arbeiten trotzdem danke werde es heute abend versuchen |
|
||||
|
||||
Damit hab ich noch nie gearbeitet. Danke, Ylloh, wieder was gelernt.
|
|
||||
|
||||
Der legt ein eigenes Verzeichnis an.
Ideal für soclhe Schussel wie mich |
Lesezeichen |