|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo ihr!
Vielen Dank für die vielen Tipps, bin begeistert und habe einiges ausprobiert, leider nicht erfolgreich genug .. Mit dem Auswahl Farbbereich bin ich nicht richtig zurecht gekommen. Werde aber gleich noch mal das VIdeo Tutorial probieren, obwohl ich schon einige probiert habe, aber in den Beispielen waren die Haare nicht so kompliziert ;/ Danke auch an HoLo für das Beispiel, das sieht doch Top aus so! Ich versuche heute deinen Vorschlag genau so nachzumachen... Hoffe ich pack das. Danke auf jeden Fall erstmal für eure Mühe! |
|
||||
|
||||
na das bekommst du schon hin. da bin ich sicher. ich hab da auch noch einen tip.
damit erziehle ich eigendlich ganz gute ergebnisse. aber schau selber: kliggediklack könnte mich über pavel immer kaputtlachen. der spricht so klasse |
|
||||
|
||||
Hey danke für den Link
Ist wirklich einfach wie es scheint. |
|
||||
|
||||
das kanntest du nicht??? einzige problem: du musst vorher einen hintergrund haben.
also freistellen und als *png abspeichern, um es später wo anders zu benutzen, geht meistens in die büx. |
|
|||
|
|||
da kann dann als Interimshintergrund einfach eine Füllebene herhalten, die kann man dann später mit dem richtigen Hintergrund austauschen, also sinnvoll die psd zu behalten.
HoLo |
|
||||
|
||||
Zitat:
leider wird dadurch die haarfarbe verändert. Geändert von MK4 PHOTOS (15.02.12 um 21:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ holo...
hab diese methode schon ein paar mal angewendet und musste immer wieder die maske bearbeiten, damit die haare gut rüber kommen. @ mk4... man soll ja auch nur die haarspitzen nehmen. da verfärbt man das haar doch nicht. ist ja auch wurscht. es gibt haufenweise möglichkeiten, haare freizustellen. |
|
||||
|
||||
Wir reden hier ja von der sogenannten Königsdisziplin.
Es gibt viele Techniken und je nach Bild hat man die Qual der Wahl. Wenn die Kontraste nicht passen hat der beste Photoshop Profi kaum eine Chance und muss sich was anderes überlegen. Der Trick ist aber, wenn ich den neuen Hintergrund kenne und habe sicher interessant, wenn auch nicht immer anwendbar. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
genau so, heike. auf einem hintergrund kann man mit dieser methode fast immer
sehr gute ergebnisse erzielen. vor allem sehr einfach. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|