|
|||
|
|||
Danke für die bisherigen Antworten, bringt mich aber bisher nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr ja etwas mit eine Bildschirmauschnitt von Potoshop und dem anschließenden einfügen des gespeicherten Bild in Nero anfangen. freigestelltes Bild eingefügtes Bild in Nero Wie man sieht füllt es nicht ganz die Vorlage aus. |
|
||||
|
||||
kannst du in nero das bild nicht nach oben schieben?
über den versatz brauchst du dich anderenfalls ja nicht wundern, da deine psd oben durchaus reichlich luft hat. dein programm scheint also immer die gesamtdatei zum platzieren zu verwenden. beschneide deine datei so, dass nur die cd zu sehen ist, dann sollte auch dein brennprogramm verstehen, wo die bilddatei zu ende ist. |
|
|||
|
|||
Klar kann ich das Bild nach oben schieben, nur sieht man zeitweise nicht wo der Rahmen der Cd ist und man weiß nicht was alles drin bzw nicht drin ist.
daher wollte ich es über einfügen in den Hintergrundeigenschaften machen, da das Bild dann automatisch an den Rahmen angepasst wird. Nur dafür bräuchte ich das Bild der CD halt rund. Und rund habe ich es beschnitten. |
|
||||
|
||||
warum setzt du das bildformat von den formaten nicht auf das format der cd?
die nero-software scheint ja da zu doof zu sein. sorry, aber ich steh da im moment wirklich auf dem schlauch, da das "problem" aus meiner sicht ja irgendwie recht einfach zu lösen wäre. aber vielleicht versteh ich es irgendwie auch einfach nicht. |
|
|||
|
|||
jetzt habe ich zb deinen 1. Satz nicht verstanden.
Erkläre mir das mit den Formaten so wie du es meinst mal bitte genauer. |
|
||||
|
||||
bei deiner psd ist oben viel freiraum,
das scheint ja dein problem bei der platzierung zu sein. warum schneidest du also deine psd nicht auf ein quadratisches format, dass die maße deiner cd hat (auswahl um das eigentliche bild erstellen) -> bild -> freistellen oder gleich das -werzeug verwenden. dann würden (zumindest aus meiner sicht) deine probleme wohl gelöst sein. andererseits versteh ich eben nicht - wenn du das bild ja innrhalb dieses "nero-rahmens" verschieben kannst, dies nicht einfach machst. |
|
|||
|
|||
Lesezeichen |