|
|||
|
|||
und es hat niemand ne ahnung woran das liegt??? kann doch nicht sein
|
|
|||
|
|||
Also ich hab jetzt mal anhand einer eigenen Belichtungsreihe versucht dein Problem nachzuvollziehen,
aber leider ist bei mir genau das raus gekommen, was ich auch eingestellt habe, also keine heftige Farb-/Sättigungsverschiebung wie bei dir. Stell doch mal bitte einen Scrennshot deiner Farbeinstellungen hier ein, vielleicht wird ja da noch irgendwas umgewandelt!? Bearbeiten > Farbeinstellungen Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll direkt deine drei Bilder mit dem forumseigenen Bilderupload hier einzustellen, damit man das Ganze mal mit deinem Material ausprobieren kann. |
|
|||
|
|||
so problem besteht nach wie vor
hier mal die geforderten farbeinstellungen.
etwas spät weil ich die letzte zeit nicht viel gemacht mit PS aber jetz will ich wieder und hab immernoch dieses mist problem. kanns mir echt nicht erklären wie da die farbe verstellt wird, alles ist nach dem zusammenfügen zu hdr viel roter |
|
|||
|
|||
Ein HDR ist in diesem Beispiel eigendlich völlig überflüssig.
Da Ps das Bild ja noch nicht generiert hat, ist die Vorschau lediglich eine grobe Einschätzung des Ergebnisses. So wie du das in Bild 4 eingestellt hast verwundert das Ergebnis nicht. André |
|
|||
|
|||
und wie bekomm ich es dann im photoshop verstellt wenn ich es "normal" lasse wie es Ps vorschlägt?
komisch ist auch dass ich es letztes jahr schonmal gemacht habe und da hat die vorschau genauso ausgesehn wie das endergebnis. |
|
||||
|
||||
Du hast im Anfangspost 2 Bilder eingestellt. Das linke wird aber nicht in PS dargestellt – ich kenne dieses Programm nicht. Wie heißt es? Kann es Farbprofile korrekt auslesen? Ich hab den Verdacht, dass wir hier über verschiedene Darstellungen in verschiedenen Programmen sprechen? Wie schaut dieses Bild aus, wenn du es in dem 1. Prog öffnest?
>> http://www.fotocommunity-prints.de/f.../farbkreis.jpg |
|
|||
|
|||
nene das bild links ist lediglich im paint geöffnet weil ein eingefügter screenshot ist den ich aber im photoshop gemacht hab. die bilderserie unten verdeutlicht m ein problem genau. also die bilder sehen beide im photoshop so aus wie abgebildet.
|
|
||||
|
||||
Sorry, habe gerade erst deine Fotostrecke gesehen (frag mich nicht wieso … ;-) ) …
Ich fürchte, ich habe keine Ahnung, warum das so kommt. Würde mal beim Support nachfragen, es sei denn, hier kommt noch der PS-HDR-Spezi aus der Versenkung gekrochen. Geändert von virra (28.09.11 um 19:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab das Phänomen leider noch nie gehabt und mache noch nicht wirklich was mit HDR.
Aber ich will anfangen weil mein Photomatix hier schon bereit liegt Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hab dir mal ne pn geschrieben