|
||||
|
||||
Klecksige Brushes kann man finden....
Obs klecksige Formen für Illustrator gibt, weiß ich nicht, vermute es aber Und wie das Ganze dann in Photoshop aussehen würde hängt davon ab, wie Du es aus Illustrator ausgibst bzw. in Photoshop einfügst. Illustrator Dateien sind Vektor basiert, was letztendlich heißt, dass sie aus Pfaden bestehen und das dazwischen berechnet wird. Dadurch sind sie sehr klein und Du kannst eine Solche Vektor-Datei beliebig skalieren (aber eben nur in Vektorformat und in Illustrator). Sobald Du eine solche Datei in Photoshop nachbearbeitest, wird sie Pixel-basierend verarbeitet (ich kann jetzt grad den Fachbegriff nicht). Das heißt das Bild wird dann über die Pixel definiert, ist im allgemeinen größer und nicht mehr so gut skalierbar. Beim Verkleinern oder Vergrößern verändert sich dann auch die Qualität. Du kannst in Photoshop auch Pfade verwenden und diese skalieren, allerdings wird in dem Moment, in dem Du die Flächen der Pfade gefüllt hast, das Skalieren wieder problematisch. Ob es möglich oder sinnvoll ist, Dein Logo in Photoshop als freie Form zu definieren hängt von Deinem Ergebnis ab, wäre aber die einzige Möglichkeit, dieses auch in Photoshop problemlos skalieren zu können. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp!
Was mir zurzeit Probleme bereitet ist die Quali vom Foto das hochgeladen wurde... Das Besipielbild mit der Aufschrift "Farid Bang", ist dagegen sehr gut von der Qulität. Was kann ich machen das die Zeichnung wenn ich sie in Photoshop bearbeite noch qualitativer wird als sonst. Kann es daran liegen das meine Zeichnung einfach zu schlecht gezeichnet wurde? Und klecksige Brushes hmmm ich meinte mit den "stacheligen Konturen", diese ganz äußeren Konturen die wie es mir scheint unregelmäßig verlaufen... Hoffe auf gute Antworten... LG Oguzhan50 |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt, kann ich Deine Zeichnung nicht beurteilen und auch nicht die des Scans....
Ob Dir Schwellenwert hilft ist für mich daher nicht klar zu entscheiden. Eine ordentliche Zeichnung, die Du in Illustrator bearbeitest, sollte schon schön werden. Allerdings spielen hier ja mehrere Dinge eine Rolle und Du musst Dein Bild ja dann auch in Teilen eventuell ausblenden etc. Schwierig zu sagen, wie Du das besser machst ohne mehr zu wissen.... In dem Bild, das Du da hast stecken mit Sicherheit auch viele Stunden Arbeit. GRuß Heike |
|
||||
|
||||
ichwürde versuchen, entweder über schwellenwert in Photoshop zu bearbeiten, oder diesen Scan einfach mal in Illustrator öffnen und dann mit dem Nachzeichnen probieren, wie siech die verschiedenen Einstellungen auswirken.
Dort gibt es ein kleines Menu, in dem Du alles mögliche einstellen kannst. Dort solltes Du dann auf jeden Fall anklicken, dass weiß ignoriert wird. Dann sind weiße Bereiche transparent, wenn Du das Logo exportierst und damit ist es flexibler einsetzbar. Gru´ß, Heike Sitze grad an nem Pc ohne Illustrator sonst hätt ich Dir ein paar Screenshots angehängt. |
|
|||
|
|||
hmmm leider besitze ich kein Adobe Illustrator
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat: