|
|||
|
|||
Danke Inny,manchmal denke ich das ich gerade das mit dem Licht nie begreife...
Mit dem Schatten hab ich schon so eine Ebene mit dem grau im Bild gehabt,allerdings hab ich immer großflächig den Schatten drauf gemalt,weil ich blöderweise nicht gedacht hab,das so ein schmaler Strich ausreichend ist.... |
|
|||
|
|||
Kerstin.... das wird sich nach ner Weile einstellen.
Man muss sich nur umstellen wegen der Sachen, die wir voher gemacht haben. Devise heißt halt..... dranbleiben, auch wenn man manchmal keine Ahnung hat.. wie! Hier bekommt man viele gute Tips und Hilfestellungen, da wird das mit dem Umsetzten i-wann einfacher werden.... |
|
||||
|
||||
Hallo Mausi, schön geworden Dein letztes Bild, das herumwerkeln rendiert sich doch immer, mir gefällt Deine Idee sehr gut weiter so!
*ch laß ich auf alle Fälle da. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Bin auch sehr froh,das man hier so viel Hilfe bekommt! Irgendwann wirds schon besser werden.
Danke Peter! Freu mich sehr das du reingeschaut hast und über die *chen!!! |
|
||||
|
||||
Schönes Bild, möchte Frank noch ergänzen, wie er schrieb, wird mit einem schwarzen Pinsel alles dunkler, aber mit einem weißen Pinsel alles heller!!!!!!
Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Kerstin,
das letzte Bild ist nun richtig schön geworden. Das Bild sieht so geheimnisvoll aus. Man möchte am liebesten auf dem Dachboden rumstöbern. Für Deine Mühe lasse ich Dir auch ein paar *chen da. Mir ist auch manches Bild erst gelungen durch die Hilfe von den Usern, die man schon Experten nennen kann und ich habe auch manchen Trick da durch gelernt, die mir geholfen haben ein Bild besser hinzukriegen. |
|
|||
|
|||
Danke Thomas und Bärbel!
Unsre Experten hier sind echt goldwert! Alleine weiß ich manchmal nicht mehr weiter und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht |
|
||||
|
||||
Huuhuu Kerstin,
möcht auch noch Sternchen vergeben Ein tolles Bild hast Du gewerkelt Ach ja, bezüglich Schatten und Lichter auf neuer Ebene: da sollte man eigentlich kein 50 % grau nehmen, sondern bei R / G / B alles auf 128 stellen und dann auf ineinanderkopieren gehen. beziehungsweise einstellen # 808080, dann hast Du automatisch alles auf 128 Geändert von Conny (27.01.11 um 18:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Oder aber auch bei H/S/B das B auf 50% stellen
|
|
|||
|
|||
Danke Conny und Frank!
|