|
||||
|
||||
Hallo Conny schöne Bildidee,
und klasse gemacht! Was Oli meint stimmt schon, ohne jetzt harte Kritik zu üben. Aber mir gefällt Dein Bild und vielleicht wird es noch besser durch das richtige Licht. Ich persönlich bin da auch immer etwas überfordert was Licht und Schatten betrifft. Hab es mir mal geschnappt und auf die schnelle ungefähr Licht und Schatten nach meinen Gefühl her eingezeichnet. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber dein Bild ist wirklich schön und es kann noch schöner werden! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Huuhuu lieber Jörg,
ich bin doch nicht böse, warum auch... eher das Gegenteil. Freu mich immer, wenn man mir Tipps und Verbesserungsvorschläge gibt Dankeschön für Deine Mühe, hat geholfen Ach ihr seid einfach alle richtig lieb ....Danke Hab noch mal was versucht |
|
|||
|
|||
Viel besser, Conny!
Vielleicht kannst du noch die rechte Hand, Haare und Hals abdunkeln? Wie wäre es bei dem Band um den Arm mit einem Schein nach außen? |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Jo, das sieht schon viel besser aus.
Ein Grund warum man auf die Beleuchtung achten sollte ist, das Figuren o.a. dann nicht so reingesetzt aussehen. Auch wenn es Fantasy ist, achte ich immer darauf, das die Bilder stimmig sind
|
|||
|
|||
Mit der Nachbearbeitung gefällt mir das gut...
Wirkt jetzt wie eine Einheit.... *chen werf.... |
|
||||
|
||||
Hi Conny,
ich fand das grüne Kleid einfach zu schön, um es durch dunkelblau zu ersetzen: ich habe eine Dunkle Ebene mit der Überlagerun "Luminanz" Drüber gesetzt (nicht 100%ige Deckkraft ubd nur da gemalt, wo es dunkler sein sollte) Dann habe ich mit sehr heller Farbe und einem weichen großen Pinsel über den Arm und den Vorderkörper gemalt und diese Ebene mit "Ineinanderkopieren" drüber gelegt. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Huuhuu ihr Lieben,
wooowww, vielen vielen Dank Euch allen für die Tipps und Verbesserungsvorschläge. Muß ja zugeben, habe auf das Licht überhaupt nicht geachtet. Hatte die Frau gesehen, da kam mir die Idee tja..alles andere außer acht gelassen. Hab jetzt noch mal gefummelt, aber ich denke, ich werde das noch mal mit einer anderen Frau versuchen. Oder noch mal von vorne anfang Nachtrag: Also weil ich mich nun zwischen Euren Ergebnissen nicht entscheiden konnte, weil sowohl das dunkle als auch das grüne total schön sind, hab ich ein Mittelding genommen *grins* und noch rechts ne Lichtquelle reingenommen. Mal eine Knuddelrunde für Euch einleg Geändert von Conny (13.12.10 um 18:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ehm....das Licht passt wieder nicht
Schau dir noch mal genau das Bild von Heike an, sie hat alle Teile, auf die Licht fällt heller hervorgehoben, andere die im Schatten liegen abgedunkelt....